• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine 3G-verbindung - nur Edge. Was mache ich falsch?

Elmorino

Golden Delicious
Registriert
25.10.08
Beiträge
8
Hallo zusammen,

seit einer Woche bin ich nunmehr stolzer Besitzer eines 3GS :-D

Klappt auch alles wunderar. Was mir jedoch auffällt: Ich hab noch nie das "3G" Symbol bei der Datenverbindung gesehen. Stets nur das "E". Bin in dieser Zeit in mehreren Städten an verschiedensten Plätzen gewesen.

Müßte nicht eigentlich "3G" die Standardverbindungsart sein? Muß ich das noch irgendwo konfigurieren?

Ach so: Hab den Complete 120 Vertrag - und glaube nicht, dass ich innerhalb von 7 Tagen bereits soviel Daten verbraten hab, dass die Verbindung gedrosselt wurde...

Danke schon mal und Grüße,

Elmar
 

maerklin2020

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
22
schau mal unter Einstellungen->Allgemein->Netzwerk (glaub ich) ob 3G aktiviert wie maffin_man schon schrieb.
Wenn es schon aktiviert war, dann warst du an Plätzen wo kein 3G Verfügbar ist. Was natürlich für eine Großstadt etwas komisch wäre. *g*

Grüssle...
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
Hi,

also dieses Problem habe ich auch! Bei mir ist es auch so, dass ich kein 3G habe, obwohl aktiviert und laut T-mobile Karte in diesem Gebiet alles mit UMTS ausgebaut ist.

Was mir auch auffällt, dass ich in der Großstadt dann nur EDGE zur Verfügung habe, allerdings die Geschwindigkeit sehr zu wünschen übrig lässt. HIer dauert es manchmal fast 5 Minuten bis eine einfache Email abgerufen wird.

So macht es leider keinen Spass.

Kann es sein, dass verschiedene Funkzellen einfach überlastet sind? Eigentlich doch nicht oder? In Vergleich mit Vodafone, da habe ich voller Empfang und auch die Geschwindigkeit (allerdings nicht mit dem iPhone).

Grüße
 

Elmorino

Golden Delicious
Registriert
25.10.08
Beiträge
8
Hallo,

peinlich peinlich. Das war's tatsächlich. 3G war in den Netzwerkeinstellungen nicht aktiv.

Dank Euch und schöne Grüße,

Elmar