1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine 3G-verbindung - nur Edge. Was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Elmorino, 20.08.09.

  1. Elmorino

    Elmorino Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    seit einer Woche bin ich nunmehr stolzer Besitzer eines 3GS :-D

    Klappt auch alles wunderar. Was mir jedoch auffällt: Ich hab noch nie das "3G" Symbol bei der Datenverbindung gesehen. Stets nur das "E". Bin in dieser Zeit in mehreren Städten an verschiedensten Plätzen gewesen.

    Müßte nicht eigentlich "3G" die Standardverbindungsart sein? Muß ich das noch irgendwo konfigurieren?

    Ach so: Hab den Complete 120 Vertrag - und glaube nicht, dass ich innerhalb von 7 Tagen bereits soviel Daten verbraten hab, dass die Verbindung gedrosselt wurde...

    Danke schon mal und Grüße,

    Elmar
     
  2. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Hast du 3G aktiviert?
     
  3. maerklin2020

    maerklin2020 Jonagold

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    22
    schau mal unter Einstellungen->Allgemein->Netzwerk (glaub ich) ob 3G aktiviert wie maffin_man schon schrieb.
    Wenn es schon aktiviert war, dann warst du an Plätzen wo kein 3G Verfügbar ist. Was natürlich für eine Großstadt etwas komisch wäre. *g*

    Grüssle...
     
  4. sfo78

    sfo78 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    173
    Hi,

    also dieses Problem habe ich auch! Bei mir ist es auch so, dass ich kein 3G habe, obwohl aktiviert und laut T-mobile Karte in diesem Gebiet alles mit UMTS ausgebaut ist.

    Was mir auch auffällt, dass ich in der Großstadt dann nur EDGE zur Verfügung habe, allerdings die Geschwindigkeit sehr zu wünschen übrig lässt. HIer dauert es manchmal fast 5 Minuten bis eine einfache Email abgerufen wird.

    So macht es leider keinen Spass.

    Kann es sein, dass verschiedene Funkzellen einfach überlastet sind? Eigentlich doch nicht oder? In Vergleich mit Vodafone, da habe ich voller Empfang und auch die Geschwindigkeit (allerdings nicht mit dem iPhone).

    Grüße
     
  5. Elmorino

    Elmorino Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    peinlich peinlich. Das war's tatsächlich. 3G war in den Netzwerkeinstellungen nicht aktiv.

    Dank Euch und schöne Grüße,

    Elmar
     

Diese Seite empfehlen