Hallo,
bin gerade etwas verblüfft und hoffe, dass jemand schon einmal dieselbe Erfahrung gemacht hat.
Vom iPhone funktioniert Remotix 8.3.3 auf die Bildschirmfreigabe von Macs im LAN nicht. Neustart hilft nicht. Das iPhone ist im WLAN. Das WLAN wird durch eine Fritzbox mit 7.25 bereitgestellt, die Kommunikation auf die Macs vom iPhone mit ssh geht. Remotix geht über ein L2TP-VPN auch, aber nur, wenn das iPhone sich aus dem Mobilfunknetz ins VPN einwählt. Eine andere IP im WLAN hilft nicht. Eine Sperre ist nicht konfiguriert. Ein iPad mit Remotix 8.3.3 hat keine Probleme, die Bildschirmfreigabe der Macs funktioniert dort auch über WLAN.
Der Vollständigkeit halber: die FB arbeitet mit einer anderen mit 7.24 im Mesh.
Es scheint also
-kein grundsätzliches iPhone-Problem zu sein
-kein grundsätzliches Remotix-Problem zu sein
-kein grundsätzliches Fritzbox-Problem zu sein
Ich vermute immer noch den Paketfilter der Fritzbox als Bauchgefühl.
So, hat jemand sowas ähnliches schon einmal erlebt und kann mir helfen?
Danke!
bin gerade etwas verblüfft und hoffe, dass jemand schon einmal dieselbe Erfahrung gemacht hat.
Vom iPhone funktioniert Remotix 8.3.3 auf die Bildschirmfreigabe von Macs im LAN nicht. Neustart hilft nicht. Das iPhone ist im WLAN. Das WLAN wird durch eine Fritzbox mit 7.25 bereitgestellt, die Kommunikation auf die Macs vom iPhone mit ssh geht. Remotix geht über ein L2TP-VPN auch, aber nur, wenn das iPhone sich aus dem Mobilfunknetz ins VPN einwählt. Eine andere IP im WLAN hilft nicht. Eine Sperre ist nicht konfiguriert. Ein iPad mit Remotix 8.3.3 hat keine Probleme, die Bildschirmfreigabe der Macs funktioniert dort auch über WLAN.
Der Vollständigkeit halber: die FB arbeitet mit einer anderen mit 7.24 im Mesh.
Es scheint also
-kein grundsätzliches iPhone-Problem zu sein
-kein grundsätzliches Remotix-Problem zu sein
-kein grundsätzliches Fritzbox-Problem zu sein
Ich vermute immer noch den Paketfilter der Fritzbox als Bauchgefühl.
So, hat jemand sowas ähnliches schon einmal erlebt und kann mir helfen?
Danke!