• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kein zugriff

Sergej19

Golden Delicious
Registriert
16.12.14
Beiträge
7
Moin Leute,

habe folgendes Problem.Und zwar habe ich mir schon seit langen ein Iphone 5s gekauft (Gebraucht).
Und der Besitzer hat seine Icloud nicht gelöscht.Und jz kommt ständig raus (Bitte bei icloud anmelden) es nervt total.Und der Besitzer wohnt nicht mehr hier in Deutschland.Meine Frage jz kann man es irgenwie zurück setzen ?Ich würde mich über Antworten freuen.
Würde es was bringen wenn ich mein IPhone zurücksetze?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sergej19

Golden Delicious
Registriert
16.12.14
Beiträge
7
ach ja un
Moin Leute,

habe folgendes Problem.Und zwar habe ich mir schon seit langen ein Iphone 5s gekauft (Gebraucht).
Und der Besitzer hat seine Icloud nicht gelöscht.Und jz kommt ständig raus (Bitte bei icloud anmelden) es nervt total.Und der Besitzer wohnt nicht mehr hier in Deutschland.Meine Frage jz kann man es irgenwie zurück setzen ?Ich würde mich über Antworten freuen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wann kommt dieser Hinweis? Wer ist unter Einstellungen > iCloud angemeldet? Hast du nur Apps auf dem iPhone installiert, die du selbst mit deinem Apple/iCloud-Account gekauft/geladen hast? Womöglich hat der Vorbesitzer gar die iCloud-Aktivierungssperre drinnen gelassen (indem er Find my iPhone nicht deaktiviert hat). Dann kommst du nicht drum rum, ihn zu kontaktieren.
 

Sergej19

Golden Delicious
Registriert
16.12.14
Beiträge
7
Wenn ich z.B. schreiben will aber nicht immer.Und ja ich habe meine eigen appleID und meine apps sind von mir.Nur seine e-mail ist in der icloud drine. Habe nach geguckt und die Aktivierungssperre ist an.


er ist noch angemeldet.
 

Sergej19

Golden Delicious
Registriert
16.12.14
Beiträge
7
Wenn ich zurücksetze mein iphone würde es was bringen ??
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Nein, das würde nichts bringen.

Du musst ihn am Gerät von iCloud abmelden und er muss wieder um das iPhone aus seinem iCloud-Account entfernen. Wie er das machen muss, kannst du HIER nachlesen. Ganz unten, beim Punkt "Entfernen eines iOS-Geräts, das Sie nicht mehr haben".

Und die obligatorische Rüge: Wie kann man ein Smartphone verwenden, auf dem der Vorbesitzer noch angemeldet ist? Im schlimmsten Fall hatte der die ganze Zeit Zugriff auf deine Fotos, den Aufenthaltsort deines iPhones, iMessage-Nachrichten und Co. Wie kann man so sorglos mit seinen technischen Geräten umgehen?
 

Sergej19

Golden Delicious
Registriert
16.12.14
Beiträge
7
beim kauf habe ich nicht drauf geachtet.er kann ja nicht auf meinen fotos zugreifen weil ich keine icloud habe.ich muss zuerst seinen passwort eingeben um irgenwas zu machen.Hab mir am anfang auch keine icloud erstellt
 

Sergej19

Golden Delicious
Registriert
16.12.14
Beiträge
7
das Problemm ist ich kenne den ja nicht sein kollge hat es für ihn an mich weiter verkauft.Und kollege hat ihm auch schon geschrieben und angerufen aber der antwortet nicht
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Tja, dann hast du ein Problem. Die iCloud-Aktivierungssperre bekommst du ohne ihn nicht weg.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Wenn du das Passwort haben solltest von dem Verkäufer....anmelden und einfach das Handy selbst entfernen :D