• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Zugriff von Mac auf Windows

Politicus

Jonagold
Registriert
29.01.09
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich bin schon am verzweifeln. Ich habe bei gegooglet und nicht gefunden, ich habe hier im Forum nachgeschaut und ebenfalls nich gefunden, das mir weiterhilft.

Ich habe Mac OS 10.6.2 und Windows 7. Ich habe (versucht), ein Netzwerk zwischen beiden Rechnern über WLAN aufzubauen, was mir aber nur teilweise gelungen ist. Vom PC kann ich auf mein Macbook zugreifen. Aber vom Mac kann ich nicht auf den PC zugreifen. Es erkennt zwar den PC, aber wenn ich dann für den Zugriff den Windows-Benutzernamen und das Passwort eingebe, bekomme ich immer die Meldung, dass entweder der Benutzername oder das Passwort nicht stimmt. Woran liegt das? Was kann ich tun, damit es funktioniert?

Vielen Dank im Voraus.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du in Windows die entsprechenden Ordner frei gegeben.
Lösche mal das Passwort und gib es neu ein.
Mehr sag ich nicht, weil ich von Windows keine Ahnung habe. Brauche das nicht.
Beim Mac würde ich sagen, repariere den Schlüsselbund. Aber hat Windows so was überhaupt?
Salome