• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Zugriff mehr auf TimeMachine-Volume

Raphaa

Erdapfel
Registriert
28.12.07
Beiträge
4
Hi Leute,
ich hab ein Problem mit meiner Externen Festplatte die ich für die Time Machine Backups verwende.
Nachdem ich Leopard neu installiert hatte und alle Sachen bei der Installation via Migration wieder auf mein Macbook gezogen hab kann ich nun weder über Time Machine auf die Festplatte zugreifen noch über Finder (Fehlermeldung: "Der Ordner "Time Machine-Backups" konnte nicht geöffnet werden, da Sie nicht über die notwendigen Zugriffsrechte verfügen").

Wie kann ich dieses Problem beheben? Bei "Information" steht bei meinem Benutzernamen als auch bei everyone und staff Zugriffsrechte "angepasst" und das lässt sich nicht auf Lesen und schreiben oder sonst irgendetwas umstellen.

Vielen Dank schonmal im vorraus!
Mfg Raphaa
 

Raphaa

Erdapfel
Registriert
28.12.07
Beiträge
4
Könnte das daran liegen das ich mein Mac auf einfach "Extended" formatiert hab und die Platte "Extended und dieses Groß-/Kleinschreibung" dingen ist? Wobei das doch auch sinnfrei wäre weil die übertragung der daten mit dem migrationsassisten ja funktioniert hat.....

hoffe auf rückmeldung^^
 

Raphaa

Erdapfel
Registriert
28.12.07
Beiträge
4
also für alle die mal auf dasselbe oder ein ähnliches problem stoßen sollten, es scheint für diesen fall wohl keine schöne und saubere lösung zu geben. Um auf die Platte wieder normal wieder zugreifen zu können muss man die wohl leider platt machen ....