• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Zugriff mehr auf HD

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Ich habe das Problem, dass ich nicht mehr auf die HD von meinem Mini zugreifen kann. Nach einer Umpartitionierung wollte ich die Änderungen wieder rückgängig machen. Aber weder über das 10.5 Festplattendienstprogramm, noch über die Installations DVD ist das möglich. Angeblich ist die Festplatte defekt. Ich habe darauf eine Linux Live-CD ausprobiert, die problemlos auf die Festplatte zugreifen kann - nur mit Mac OS ist das nicht drin. Ein Hardwarefehler liegt also nicht vor.
 

k3rn3lpanic

Macoun
Registriert
05.06.05
Beiträge
122
Hallo,

falls Du noch einen anderen Mac hast, koenntest Du den Target Disk Mode benutzen. Dazu verbindest Du beide Macs per Firewire-Kabel und drueckst am 'defekten' beim Booten T. Dann kannst Du an dem anderen Mac auf die HDD zugreifen.

Schoenen Abend noch und viel Erfolg!