1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Zugriff auf TC wenn Internetverbindung besteht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von dummbatz, 01.01.10.

  1. dummbatz

    dummbatz Gala

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    52
    Liebe Leute, frohes Neues,

    für mich fängt es nicht gut an, denn ich verzweifle langsam...

    Seit ein paar Tagen habe ich ein T-DSL Modem Speedport W 503V. Mit diesem kann ich mich mit meinem MacBook per WLAN verbinden. So weit so schön.

    Dieses Modem ist per Kabel an meinem Time Capsule angeschlossen (an die Buchse rechts neben dem USB-Port). In den Netzwerkeinstellung wird mir angezeigt, dass ich mit AirPort verbunden bin. Unter Status steht: "Airport ist mit "WLAN-C1BD59" (das ist mein T-Home-Modem) verbunden und hat die IP-Adresse 192.168.usw. Wenn ich nun auf Daten meines Time Capsules zugreifen will erscheint die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen - Möglicherweise ist der Server Time Capsule nicht vorhanden oder zurzeit nicht verfügbar. Überprüfen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse sowie die Netzwerkverbindung, und versuchen Sie es dann erneut." Ich habe Internetzugang (wahrscheinlich per WLAN zwischen MacBook und Speedport, aber keinen Zugriff auf mein TC.

    Wähle ich nun bei Netzwerken mein Netzwerk zwischen MacBook und TimeCapsule aus, dann habe ich Zugriff auf meine Daten - aber leider keine Internetverbindung mehr. Bei Status steht dann "Airport ist mit dummbatz-Netzwerk verbunden und hat die IP-Adresse 10.0.1.3"

    Die Lampe am TC blinkt jeweils gelb.

    Da ich in diesen Dingen nicht so der Turbofachmann bin, kann ich mein Problem nicht besser beschreiben. Seit gestern versuche ich nun schon alles Mögliche, komme aber nicht weiter. Ich glaube inzwischen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr zu sehen.

    Kann mir jemand helfen???

    Danke
    der dummbatz
     
  2. pebas

    pebas Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.09.09
    Beiträge:
    94
    Hallo,
    ich hatte dass gleiche Problem,
    Lösung: Bride-Modus (in der Einstellung: Internetverbindung, gemeinsam Nutzen)

    gruss pebas
     
  3. dummbatz

    dummbatz Gala

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    52
    Jetzt geht es wieder so wie es sein soll!!:-D

    Tausend Dank!

    der dummbatz
     

Diese Seite empfehlen