• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Zugriff auf per SSHFS gemountetes Verzeichnis

ubuntu

Jonagold
Registriert
29.01.10
Beiträge
23
Hallo.

Ich habe OSX Snow Leopard auf dem Mac installiert, und danach "fuse" über Mac Ports installiert.

Code:
sshfs -V
SSHFS version 2.3
fuse4x library version: FUSE 2.8.5 / fuse4x 0.8.12
fuse: no mount point

Nun möchte ich ein Verzeichnis über folgenden Befehl mounten:
Code:
sshfs nutzername@server:/usr/users/nutzername ~/home.server

Es wird kein Fehler im Terminal angezeigt und auf meinem Desktop wird ein Symbol angezeigt. Wenn ich mir die Informationen anschaue steht bei Permissions, dass ich Lese und schreibrechte habe, und der richtige Server scheint auch verbunden zu sein. Wenn ich nun mit einem Doppelclick versuche das Verzeichnis zu öffnen, kommt allerdings eine Fehlermeldung:

Code:
The folder “fuse4x volume 0 (sshfs)” can’t be opened because you don’t have permission to see its contents.

Das Symbol welches auf dem Desktop angezeigt wirde ist auch ein anderes als sonst (oben: Zugriff funktioniert, unten: Zugriff wird verweigert) Screen shot 2011-10-31 at 11.24.01.png
Der Zugriff auf einen Lokalen Server funktioniet scheinbar noch,...

Was läuft da falsch? Vor dem Updata von Leoprd auf Snow Leopard habe ich exact den gleichen Befehl verwendet, und es hat wunderbar funktioniert,...

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

ubuntu

Jonagold
Registriert
29.01.10
Beiträge
23
Also, ich habe beides installiert. Mit den beiden Programmen funktioniert nichtmal der Server, der mit dem sshfs im terminal klappt. Allerdings bekomme ich einen anderen Fehler

Could not mount filesystem: Mount process has terminated unexpectedly.

und gerade eben noch etwas neues:

The Macfusion Agent has quit unexpectedly
Would you like to try and restart the agent so macfusion can continue working?
Otherwise, Macfusion must Quit.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Hast du die Ports wieder deinstalliert?