1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein Zugriff auf Netzwerkeinstellung seit Update

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mischmasch, 20.09.08.

  1. mischmasch

    mischmasch James Grieve

    Dabei seit:
    18.07.04
    Beiträge:
    138
    Hallo!

    Seit dem letzten Update von Mac OS X habe ich keinen Zugriff mehr auf die Netzwerkeinstellung unter den Systemeinstellungen. Ich erhalte dann eine Fehlermeldung "Ihre Netzwerk-Einstellungen wurden von einem anderen Programm geändert.".

    Wie komme ich da wieder ran?

    Das Betriebssystem hat die Version 10.4.11.
     

    Anhänge:

  2. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Wie immer die Standardfrage: hast du die Zugriffsrechte schon repariert? Daran könnte es liegen...
     
  3. svewie

    svewie Jamba

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    56
    Hallo!

    Glück im Unglück, ich bin nicht allein.

    Ich habe (vermutlich seit dem Securityupdate) ebenso keinen Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen mehr. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Zugriffsrechte reparieren hat bei mir leider nicht geholfen.

    Hier: 10.4.11

    Eventuell finden wir ja hier eine Lösung.

    Bis denn,
    Sven.
     
  4. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Dann hilft es noch hin und wieder das Comboupdate noch einmal drüber zu spielen (gibts zum download auf der Apple-Homepage...
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Zwischenlösung

    Hallo,

    das Komboupdate nützt leider nichts.

    Irgenwie hat es Apple fertig gebracht ein Netzwerk Framework zu beschädigen. Momentan gibt es als mögliche Lösung:

    - Im "Sicherheit" Kontrollfeld "Kennwort verlangen für die Freigabe von geschützten Systemeinstellungen" einschalten

    - dann nach Aufruf des Netzwerk-Kontrollfelds das kleine Schloss unten anklicken und dann das Admin Password eingeben.

    Dies ist etwas umständlich - aber bis zur Reparatur dieses Problems durch Apple die sinnvollste Methode.

    Viele Grüsse
    Andreas
     
    #5 astraub, 20.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.08
  6. iTosch

    iTosch Gloster

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    60
    danke

    Dein Tip hat geholfen, danke.
     
  7. Simpel

    Simpel Granny Smith

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    12

Diese Seite empfehlen