• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Zugriff auf MacBook über Heimnetzwerk

NevermorePa

Jonagold
Registriert
05.11.08
Beiträge
23
Erstmal ein herzliches "Hallo",

ich hoffe von euch kann mir jemand helfen. Ich habe meine Anfrage bereits in einem Hifi-Forum gepostet, jedoch scheint es eher ein Mac-spezifisches Problem zu sein.

Ich betreibe seit einigen Monaten einen Raumfeld One M Streaminglautsprecher (aktuelle Firmware) mit meinem iPhone (aktuelle Version der Raumfeld App) und bin höchst zufrieden.

Nun habe ich mir jedoch ein neues MacBook Pro (Mid 2012) zugelegt , um meinen gesamten CD-Bestand zu digitalisieren und zu archivieren.
Langfristig möchte ich dies auf eine NAS auslagern, zunächst möchte ich aber gerne die Musik in iTunes als Musikressource deklarieren.

Leider funktioniert dies jedoch nicht. Ich bin wie folgt vorgegangen:
-Raumfeld App
- Einstellungen
-Musikressourcen
- Ressource hinzufügen
- Netzlaufwerk verbinden
- IP Adresse des Mac eingegeben

und dann verlangt die Raumfeld-App von mir einen Benutzernamen und ein Kennwort um eine Verbindung mit dem Mac herzustellen.

Jedoch kann ich in keinster Weiße herausfinden welcher Benutzername und welches Kennwort dies sein soll. Ich habe sämtliche Kombinationen die ich verwende ausprobiert. Zudem ist der Mac erst zwei Tage alt und ich kann mich definitiv an alle Passwörter und Benutzernamen erinnern.
So wie es aussieht verlangt das MacBook irgendeinen Benutzernamen und ein Kennwort, die ich nicht kenne.

Könnt ihr euch eine Fehlerquelle vorstellen? Natürlich sind alle Geräte (Mac, iPhone und One M) zu diesem Zeitpunkt an.

Im Voraus schonmal danke!