1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Zugriff auf lokale Website!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jgie, 09.01.08.

1. jgie

jgie Granny Smith

Hallo,

ich habe auf meine lokale Website keinen Zugriff über den Browser. Beim Zugriff auf die Site (Apache läuft natürlich)

http://192.168.100.62/~jens/

bekomme ich nur den Fehler "Forbidden You don't have permission to access /~jens/index.html on this server." angezeigt. Bei http://192.168.100.62 dagegen sehe ich die Apache Startseite.

Was kann ich da prüfen (ich hatte mein neues MacBook Pro mit Übernahme aller Daten vom alten Mac gerade eingerichtet ...).

Gruß - Jens

2. dustbunny

dustbunny Granny Smith

Deine lokale Website liegt in Deinem Benutzerverzeichnis unter "Websites". Da einfach mal die Rechte von "index.html" überprüfen. Du solltest Lese-/Schreibrechte haben und alle anderen nur Leserechte (für apache ist "everyone" wichtig).

3. webbi

webbi Rheinischer Krummstiel

Habe genau das gleiche Problem. Lese-/Schreibrechte habe ich überprüft, sind so eingestellt wie von dir angegeben.

Hab mir alternativ einfach XAMPP für MacOS X installiert, damit läufts. ;)

Gruß, webbi

4. dustbunny

dustbunny Granny Smith

Auch die Rechte für den "Websites" Ordner überprüft?

XAMPP: Mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn Du nur den Webserver brauchst.

5. webbi

webbi Rheinischer Krummstiel

Alles überprüft.

Ich: Lesen & Schreiben
    unbekannt: Nur Lesen
    everyone: Nur lesen.
    (Ordner Websites)

Aber da ich ohnehin n bisschen mit Joomla rumexperimentieren wollte war XAMPP bestimmt gar keine schechte Wahl.

Gruß, webbi

6. dustbunny

dustbunny Granny Smith

Diese Seite empfehlen