• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Zugriff auf Linux oder Win Laufwerke

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Hallo,

Habe seit letztem Sicherheits-Update folgendes Problem:

In meinem Heim-Netz mit einem Linux File-Server und mehreren Win-Kisten kann ich von meinem PowerBook nicht mehr, ging vorher ohne Probs, auf die freigegebenen Laufwerke der Win und des Linux Computers zugreifen. Über Apfel-k bekomme ich die Liste meiner Laufwerke, wenn ich eines auswähle kommt die Identifizierungs-Box mit Arbeitsgruppe, Name, Kennwort. Sobald ich diese richtig ausgefüllte Box mit "OK" weiterklicke kommt der Fehler: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -50)".
Da es vor dem Update ging habe ich keine Ahnung was zu tun ist...

Habs auch mit einem neuen User-Account ohne Erfolg probiert.

Wer kann bitte helfen
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Nachtrag

Nachtrag: Kann von den Win-Kisten ohne Probleme auf den Powerbook zugreifen. Problem ist also einseitig.:eek:
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Gelöst

Wie so oft hat sich so ein Problem durch aufspielen des Updates als integrales File von Versiontracker gelöst. Was bleibt ist eine sehr unstabile WiFi-Verbindung. Hab ich aber auch schon von Anderen gehöhrt!

Danke für Eure Ohren,
Klaus