Kein Zugriff auf Linux oder Win Laufwerke

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von seppfett, 01.05.07.

  1. seppfett

    seppfett Macoun

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    123
    Hallo,

    Habe seit letztem Sicherheits-Update folgendes Problem:

    In meinem Heim-Netz mit einem Linux File-Server und mehreren Win-Kisten kann ich von meinem PowerBook nicht mehr, ging vorher ohne Probs, auf die freigegebenen Laufwerke der Win und des Linux Computers zugreifen. Über Apfel-k bekomme ich die Liste meiner Laufwerke, wenn ich eines auswähle kommt die Identifizierungs-Box mit Arbeitsgruppe, Name, Kennwort. Sobald ich diese richtig ausgefüllte Box mit "OK" weiterklicke kommt der Fehler: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -50)".
    Da es vor dem Update ging habe ich keine Ahnung was zu tun ist...

    Habs auch mit einem neuen User-Account ohne Erfolg probiert.

    Wer kann bitte helfen
     
  2. seppfett

    seppfett Macoun

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    123
    Nachtrag

    Nachtrag: Kann von den Win-Kisten ohne Probleme auf den Powerbook zugreifen. Problem ist also einseitig.:eek:
     
  3. seppfett

    seppfett Macoun

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    123
    Gelöst

    Wie so oft hat sich so ein Problem durch aufspielen des Updates als integrales File von Versiontracker gelöst. Was bleibt ist eine sehr unstabile WiFi-Verbindung. Hab ich aber auch schon von Anderen gehöhrt!

    Danke für Eure Ohren,
    Klaus