1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Zugriff auf Linux oder Win Laufwerke

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von seppfett, 01.05.07.

  1. seppfett

    seppfett Macoun

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    123
    Hallo,

    Habe seit letztem Sicherheits-Update folgendes Problem:

    In meinem Heim-Netz mit einem Linux File-Server und mehreren Win-Kisten kann ich von meinem PowerBook nicht mehr, ging vorher ohne Probs, auf die freigegebenen Laufwerke der Win und des Linux Computers zugreifen. Über Apfel-k bekomme ich die Liste meiner Laufwerke, wenn ich eines auswähle kommt die Identifizierungs-Box mit Arbeitsgruppe, Name, Kennwort. Sobald ich diese richtig ausgefüllte Box mit "OK" weiterklicke kommt der Fehler: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -50)".
    Da es vor dem Update ging habe ich keine Ahnung was zu tun ist...

    Habs auch mit einem neuen User-Account ohne Erfolg probiert.

    Wer kann bitte helfen
     
  2. seppfett

    seppfett Macoun

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    123
    Nachtrag

    Nachtrag: Kann von den Win-Kisten ohne Probleme auf den Powerbook zugreifen. Problem ist also einseitig.:eek:
     
  3. seppfett

    seppfett Macoun

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    123
    Gelöst

    Wie so oft hat sich so ein Problem durch aufspielen des Updates als integrales File von Versiontracker gelöst. Was bleibt ist eine sehr unstabile WiFi-Verbindung. Hab ich aber auch schon von Anderen gehöhrt!

    Danke für Eure Ohren,
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen