• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Kein Zugriff auf Kontakte in Time Machine

Golden Deliciou

Jonagold
Registriert
23.03.08
Beiträge
20
Hallo,

im Adressbuch habe ich vor einiger Zeit einige doppelte Kontakte gelöscht, die irgendwie bei einer missglückten Synchronisierung entstanden sein müssen. Danach habe ich mit dem Iphone synchronisiert, und leider wurden genau jene (fast leeren) Kontaktdateien synchronisiert, die ich gelöscht hatte, und jene gelöscht, die ich behalten wollte.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich wollte über Time Machine wieder die "richtigen" Kontaktdateien herstellen. Beim Öffnen von Time Machine zeigt sich nun aber leider, dass ich keinen Zugriff auf die einzelnen Kontakte habe. Es wird mit nur ein leeres Adressbuch angezeigt, nur meine angelegten Ordner kann ich sehen.

Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank!
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
hmm denke einfach mal dass das Adressbuch alle Kontakte in einer Datei (oder in mehreren) ablegt und dir dadurch nur die Möglichkeit bleibt das komplette Adressbuch wieder herzustellen und nich einzelne Kontakte daraus....

laut google werden Adressen dort gespeichert: User/Library/Application Support/AdressBook

Also einfach das komplette Verzeichniss über TM wiederherstellen und du solltest deine Kontakte wieder haben...
 

Golden Deliciou

Jonagold
Registriert
23.03.08
Beiträge
20
Problem ist, dass ich inzwischen schon mehrere neue Kontakte angelegt habe, die ich nicht verlieren möchte.
Ich hatte gelesen, dass TM auch zulässt, dass einzelne Kontakte wieder hergestellt werden.
Ich habe sogar ein Backup meiner Kontakte manuell erstellt, aber auch dort kann ich nicht auf einzelne Kontakte zugreifen, sondern nur das gesamte Adressbuch ersetzen.