1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kein Zugriff auf freigebene Ordner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von peraugym, 29.02.08.

  1. peraugym

    peraugym Jonagold

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    20
    Hallo habe bereits das Forum und Google benutzt um mein Problem zu lösen, aber leider wurde ich nicht fündig. :(

    Ich gebe unter 10.5.2 einen ordner frei via AFP, SMB und FTP und mein Benutzerkonto um den Zugriff zu gewähren. Wenn ich aber nun von Windows XP drauf zugreifen will kommt ein Eingabefenster für Benutzername und Passwort, dort gebe ich dann meine Daten ein aber es funktioniert trotzdem nicht. Habe schon andre Benutzer im Sharing Client in Leopard reingetan aber ich bekommen keinen zugriff.

    Mein anderes Problem ist Time Machine, die Festplatte ist angeschlossen und läuft er macht auch backups aber sie wird im finder nicht angezeigt. wenn ich unter /Volumes/ gehe zeigt er mir die festplatte an aber ich kann sie nicht ordnungsgemäß entfernen. in den finder seitenleiste werden externe festplatten angezeigt, an der einstellung liegt es nicht.
     
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    hast Du Windows-Sharing freigeschalten ?
     
  3. Tissi

    Tissi Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    747
    Hallöchen,
    Ich habe das gleiche Problem habe schon alles ausprobiert.
    Von einem anderen Mac überhaupt kein Problem. Nur von Windows aus habe ich das gleich Problem wie von peraugym beschrieben. Bist also nicht alleine! *grins*

    MfG Tissi
     
  4. peraugym

    peraugym Jonagold

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    20
    ja ich habe windows sharing aktiviert (also samba), mit meinem account als vollzugriff.
     

Diese Seite empfehlen