• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Zugriff auf freigebene Ordner

peraugym

Jonagold
Registriert
27.07.07
Beiträge
20
Hallo habe bereits das Forum und Google benutzt um mein Problem zu lösen, aber leider wurde ich nicht fündig. :(

Ich gebe unter 10.5.2 einen ordner frei via AFP, SMB und FTP und mein Benutzerkonto um den Zugriff zu gewähren. Wenn ich aber nun von Windows XP drauf zugreifen will kommt ein Eingabefenster für Benutzername und Passwort, dort gebe ich dann meine Daten ein aber es funktioniert trotzdem nicht. Habe schon andre Benutzer im Sharing Client in Leopard reingetan aber ich bekommen keinen zugriff.

Mein anderes Problem ist Time Machine, die Festplatte ist angeschlossen und läuft er macht auch backups aber sie wird im finder nicht angezeigt. wenn ich unter /Volumes/ gehe zeigt er mir die festplatte an aber ich kann sie nicht ordnungsgemäß entfernen. in den finder seitenleiste werden externe festplatten angezeigt, an der einstellung liegt es nicht.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen,
Ich habe das gleiche Problem habe schon alles ausprobiert.
Von einem anderen Mac überhaupt kein Problem. Nur von Windows aus habe ich das gleich Problem wie von peraugym beschrieben. Bist also nicht alleine! *grins*

MfG Tissi
 

peraugym

Jonagold
Registriert
27.07.07
Beiträge
20
ja ich habe windows sharing aktiviert (also samba), mit meinem account als vollzugriff.