• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Zugriff auf Fotos des Iphones

alex.visaya

Idared
Registriert
25.07.15
Beiträge
24
Hallo!

Ich kann mit meinem Mac nur auf eine gewisse Anzahl von Fotos auf meinem Iphone zugreifen.

Es befinden sich ca 3500 Fotos auf dem Iphone, auf dem Macbook werden maximal 600 angezeigt. Ich würde mein Hand gerne auf Werkeinstellungen zurücksetzen aber die Fotos von der Kamera und aus meinen Messenger Apps, sowie Screenshots vorher auf dem Mac speichern.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich bin inzwischen echt ratlos. Ich habe es mit der Fotos App, Digitale Bilder, iCloud und iExplorer vergeblich versucht....

Ich freue mich auf Ratschläge.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
bist du sicher das wirklich 3500 Fotos *auf* dem iPhone gespeichert sind? Könnte es eventuell auch sein, dass 3500 Fotos im PhotoStream sind und "nur" 600 direkt auf dem Telefon?

VLG, Tobi
 

alex.visaya

Idared
Registriert
25.07.15
Beiträge
24
Ich habe irgendwann mal was mit dem Fotostream gemacht, aber keine Ahnung was das für mich bedeutet. So sieht es auf jeden Fall aus:

ALBEN

Alle Fotos: 3.992

Edit: Anhang entfernt durch Apfeltalk Moderation
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
meines Wissensstandes ist dies wirklich "alles". Steht bei den Alben noch irgendwo "Mein Fotostream" oder so? Wenn ja, wieviele sind dies? Theoretisch müsste "Alle Fotos" - "Mein Fotostream" = 600 sein.

VLG, Tobi
 

alex.visaya

Idared
Registriert
25.07.15
Beiträge
24
Nein "Mein Fotostream" steht nirgends.... Ich verstehe auch nicht, weshalb ich auf dem Iphone Zugriff auf die Fotos habe, sie aber weder auf meinem Mac, noch auf anderen Computern angezeigt bekomme....

Gibt es eventuell eine App, mit der ich das Iphone als Wechseldatenträger ansteuern kann?
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Unter Windows müsste es glaub als normales "externes Speichermedium" erkannt werden.
 

alex.visaya

Idared
Registriert
25.07.15
Beiträge
24
Ja, aber auch dort habe ich nichts gefunden....
Kann es noch irgendeine andere Fehlerquelle geben?
 

alex.visaya

Idared
Registriert
25.07.15
Beiträge
24
Ich hab gerade rausgefunden, dass ich mit einer alten Mailadresse über iCloud Zugriff auf alle Fotos habe.

Kann ich diese uch auf einmal downloaden oder muss ich alle einzeln auswählen?
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
du kannst sie am mac als Konto hinzufügen und damit "synchronisieren". Ein Bulk-Download ist mir nicht bekannt.

VLG, Tobi