• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein Zugriff auf den Mac

McMike

Bismarckapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
76
Hallo Leute,

ich sitz hier in meinem Homeoffice und hab neben mir noch meinen XP-Pro Rechner stehen. Ich kann auch vom Mac aus auf die Dose zugreifen, nur umgekehrt funktioniert es nicht :(

Samba hat mir zwar den Drucker gebracht, den ich am Mac angeschlossen habe, nicht aber die Laufwerke.

File sharing ist aktiv und ich hab auch Ordner freigegeben.

zu guter Letzt hab ich jetzt auf dem XP-PC noch Bonjour installiert.

Was hab ich da übersehen?
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    48,8 KB · Aufrufe: 78
  • PC-Netz.jpg
    PC-Netz.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 88
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    87,6 KB · Aufrufe: 80

McMike

Bismarckapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
76
na gut, nachdem ich vorher mit allen möglichen Stichworten gesucht habe, konnte ich nichts finden und hab den Artikel geschrieben.
Als ich ihn eingestellt habe, schlägt mir Apfeltalk "ähnliche Artikel" vor und dort hab ich die Lösung auch gefunden.

http://www.apfeltalk.de/forum/osx-10-5-a-t127462.html