1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Zugriff auf den APE mehr

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Belfigor, 14.06.08.

  1. Belfigor

    Belfigor Elstar

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    72
    ich möchte gerade meinen APE neu installieren, weil ich beim streamen über itunes (Stereoanlage) einige Aussetzer hatte, die ich mir nicht erklären konnte.

    Habe nun den APE zurück gesetzt (reset). Mein Airport-Dienstprogramm findet den APE, aber nach Druck auf Manuelle Konfiguration oder auch Fortfahren sucht sich das Dienstprogramm einen Wolf. Ich komme einfach nicht mehr in das Menü. Das Programm „hängt“ sich auf.

    Kann mich daran erinnern, dass ich vorgestern ein neues Update für das Dienstprogramm geladen hatte.

    Was ist zu tun? Wer kann mir helfen?:(
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Kann sein, dass du wie viele andere Leute auch in die Softwarefalle von Airport getappt bist. Zur Zeit ist nämlich die Funktion und die Kompatibelität von Airport nicht gerade berauschend. Das ganze begann schon mit System Version 10.5 und zieht sich nun schon bis 10.5.3 hin. Ist ein Gerät über die Updates hinweg fest verbunden gewesen, war alles in Ordnung. Hat man aber später Änderungen, Neuinstallationen oder Resets an den Geräten vorgenommen, läuft aufeinmal nichts mehr. Verbinde deine Station doch mal mit dem Rechner mittels Ethernet-Kabel. Nur für den Zweck der Neueinstellungen. Wenn du Glück hast, kommt vielleicht nach dem Neustart wieder eine korrekte Airport-Verbindung zustande.
     
  3. Belfigor

    Belfigor Elstar

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    72
    auch Apple ist Windows

    nach einem Neustart des Rechners wurde alles erkannt...

    jetzt klappt wieder alles. Also, bei irgendwelchen Neuinstalls niemals den Neustart des Rechners vergessen, dann klappts auch mit der Soft - und Hardware!!!!

    Danke WIN!:)

    Belfigor
     

Diese Seite empfehlen