• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Zugriff auf den APE mehr

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
ich möchte gerade meinen APE neu installieren, weil ich beim streamen über itunes (Stereoanlage) einige Aussetzer hatte, die ich mir nicht erklären konnte.

Habe nun den APE zurück gesetzt (reset). Mein Airport-Dienstprogramm findet den APE, aber nach Druck auf Manuelle Konfiguration oder auch Fortfahren sucht sich das Dienstprogramm einen Wolf. Ich komme einfach nicht mehr in das Menü. Das Programm „hängt“ sich auf.

Kann mich daran erinnern, dass ich vorgestern ein neues Update für das Dienstprogramm geladen hatte.

Was ist zu tun? Wer kann mir helfen?:(
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Kann sein, dass du wie viele andere Leute auch in die Softwarefalle von Airport getappt bist. Zur Zeit ist nämlich die Funktion und die Kompatibelität von Airport nicht gerade berauschend. Das ganze begann schon mit System Version 10.5 und zieht sich nun schon bis 10.5.3 hin. Ist ein Gerät über die Updates hinweg fest verbunden gewesen, war alles in Ordnung. Hat man aber später Änderungen, Neuinstallationen oder Resets an den Geräten vorgenommen, läuft aufeinmal nichts mehr. Verbinde deine Station doch mal mit dem Rechner mittels Ethernet-Kabel. Nur für den Zweck der Neueinstellungen. Wenn du Glück hast, kommt vielleicht nach dem Neustart wieder eine korrekte Airport-Verbindung zustande.
 

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
auch Apple ist Windows

nach einem Neustart des Rechners wurde alles erkannt...

jetzt klappt wieder alles. Also, bei irgendwelchen Neuinstalls niemals den Neustart des Rechners vergessen, dann klappts auch mit der Soft - und Hardware!!!!

Danke WIN!:)

Belfigor