• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Zugriff auf Bilder in 'Fotos'

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Hallo,
Zuallererst die Info dass ich es jetzt einfach mal ins Unterforum 'iCloud' gepackt habe da ich keine Ahnung hab ob es bei 'iPad' oder 'Fotosoftware' besser passt. Bitte verschieben wenn es woanders besser hinpasst.

Also folgende Situation: Ich bin komplett auf das iPad Pro umgestiegen, habe nur noch mein iPhone als anderes Gerät. Meinen Mac habe ich verkauft, davor habe ich mich entschlossen alle Fotos über die Fotos-App in der Cloud zu haben. Hatte zwei große Mediatheken auf dem Mac, die eine synchronisierte problemlos, die andere stoppte immer bei ungefähr 4.000 verbliebenen Bildern. Hatte dann Zeitdruck da der Mac schon verkauft war und so entschloss ich mich die restlichen Bilder händisch auf das iPad Pro zu übertragen und nicht den Sync über die Cloud und Fotos zu benutzen. Plan war dann nachdem die 4.000 Bilder auf dem iPad sind die iCloud Fotomediathek wieder anzuschalten sodass die restlichen Bilder dann vom iPad hochgeladen werden. Also die iCloud Fotomediathek auf iPad und Mac deaktiviert, da nur so über iTunes die Bilder gesynct werden können. Das hat auch wunderbar funktioniert, alle Bilder sind auf dem iPad, der Mac verkauft. Nun wollte ich die iCloud Fotomediathek auf dem iPad wieder aktivieren, sodass er die 4.000 hochlädt und ich alle meine Fotos in der Cloud habe und von iPhone und iPad drauf zugreifen kann.
Nun das Problem: "Das Synchronisieren von Fotos über iTunes wird nicht unterstützt, wenn die iCloud Fotomediathek aktiviert ist - 4.000 Fotos und Videos werden entfernt." Ich kann es also nicht mehr aktivieren, warum?
Desweiteren ist mir nun auch aufgefallen dass ich von den Fotos, welche ich über iTunes importiert habe keine löschen kann. Der Löschen-Button ist ausgegraut.

Ist evtl. irgendwo in den Einstellungen noch ein Schalter umgelegt der besagt dass es nur mit iTunes synchronisiert wird? Habe alles durchforstet und nichts gefunden. Das gibt's doch nicht.

Ich bin dankbar für jegliche Hilfe...
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Kann geschlossen werden - Die Lösung habe ich nun nach ewigem Rumprobieren zufällig entdeckt: Die Fotos welche mit iTunes synchronisiert wurden duplizieren, dann die iCloud Fotomediathek aktivieren: Die Duplikate bleiben, die Originale vom Import über iTunes werden gelöscht. Glück hatte ich dass genug Speicher für alle Duplikate zur Verfügung stand :D
 
  • Like
Reaktionen: hosja