1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Zugriff auf AP "WLB5254AP"obwohl WI-Fi geht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von jagdblut, 08.03.09.

  1. jagdblut

    jagdblut Erdapfel

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    1
    hallo leute,
    moechte euch kurz mein problem schildern, mit der hoffnung, dass mir jemand helfen kann, denn jetzt verzweifel ich.
    ich habe ein betriebssystem winxp mit sp2. modem, dann router von netgear danach gehe ich auf meinen switch, von wo ich das internet in haus verteile. habe die wlan funktion am router deaktiviert, da der router im büro steht und von dort aus nur bedingt gute qualität ins wohnzimmer/esszimmer bietet.

    hab nun ein zio WLB5254 Access point gekauft, mit der hoffnung, dass wenn ich diesen im wohnzimmer an meine netzwerkdose stöpsle einen besseren empfang habe. das ist auch so, der empfang per wlan ist perfekt!
    ich wollte es vor allem dazu nutzen mit dem ipod touch per wlan zu sufen, etc.
    ich sehe auch, dass der access point (ap) eine feste ip angenommen hat. im router ist er unter 192.168.0.4 abgelegt und im ipod unter den wlan eigenschaften finde ich ihn auch mit 192.168.0.4 (mein router hat 192.168.0.1). der rechner im büro läuft unter 192.168.0.6 und das laptop unter 192.168.0.3.

    jetzt wollte ich auf den ap zugreifen um die WPA verschluesselung einzustellen, doch leider komme ich mit 192.168.0.4 nicht auf den ap um im html browser die einstellungen vorzunehmen.
    laut beschreibung soll die grundeinstellung 192.168.1.1 oder die 192.168.0.254 eingestellt sein, aber alles funzt nicht.
    kann mir hier jemand helfen, was ich machen muss, da ich nicht der volle netzwerk-checker bin. beisst sich eventuell die 192.168.0.4 des ap mit irgendwas?

    PS: wie konfiguriert man einen AP den richtig, ohne das er am netzwerk hängt? direkt an die netzwerkkarte anschließen und übers browserfenster die besagten ips eingeben? wenn ja, funktioiernte bei mir auch nicht, sowohl am laptop als auch am pc. die suchseite bei den ips 192.168.0.4 und die oben beschriebenen funktionierten nicht.

    wie gesagt wi-fi alles prima aber keine sicherheit und das geht und möchte ich nicht.
    ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bald helfen könnte, sonst drehe ich noch durch.

    grüße
    joerg
     
  2. coley

    coley Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    10
    Wenn du deiner Netzwerkkarte die IP 192.168.1.2 gibst und den AccessPoint direkt an den PC oder über einen Switch anschließt kannst du nicht drauf zugreifen? Auch nicht pingen?

    http://www.angryziber.com/w/Home
     

Diese Seite empfehlen