1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Zugriff auf Airport Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Couper, 03.05.07.

  1. Couper

    Couper Gast

    Hallo erstmal,

    ich habe ein problem mit meinem airport express. Das gerät arbeitete immer als empfänger an einem G5 Power Mac und war mit dem airport extreme über wlan verbunden. Jetzt ist der airport extreme aufgrund der fritzbox weggefallen und ich wollte den express neu konfigurieren und die zugangsdaten (wlan passwort) der Fritzbox geben. Das ist mir jeodch nicht gelungen und das ergebniss war, das er mir im Airport Admin Dienstprogramm nicht mehr angezeigt wird. Daraufhin gabs ein reset, jedoch ohne erfolg. Er wird immer noch nicht angezeigt.

    Dann bin ich zu Gravis, die mir sagten das es einwandfrei funktioniert und sie es konfigurieren konnten. Zu hause hatte ich dann auch wieder zugriff musste ihn aber wieder reseten, da deren einstellungen noch gespeichert waren. Ds ging auch gut. Jetzt wollte ich ihn neu konfigurieren und stellte den modus auf "Mit einem bestehenden netzwerk verbinden" oder so ähnlich. Nachdem ich dann aktualisiert habe war ich nicht weiter als vorher und das gerät wird wieder nicht angezeigt im dienstprogramm! selbst noch einem reset nicht mehr.

    Kann mir jemand helfen und sagen wie ich wieder auf das gerät zugreifen kann und wie ich es richtig konfiguriere?! Habe leider im internet nichts gefunden und die bedienungsanleitung hilft mir auch nicht weiter.

    Besten dank!
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Kann mir jemand helfen und sagen wie ich wieder auf das gerät zugreifen kann und wie ich es richtig konfiguriere?! Habe leider im internet nichts gefunden und die bedienungsanleitung hilft mir auch nicht weiter.


    AirPort Express meldet sich im zurückgesetztem Zustand mit einem "Applexx" Netz über AirPort. Reset an der APX machen und warten. Am Rechner Airport einschalten.

    Das macht es nicht mehr wenn ein anderer Netzwerkname ect. pp zugewiesen wurde und bereits eine Aktualisierung stattgefunden hat.

    Alternativ die APX mit einem Ethernetkabel am Router oder am Rechner anschliessen, etwas umständlicher.

    Gib der APX den gleichen WLAN Netzwerknamen den auch die FritzBox verwendet.
    Gib ihm den gleichen Funkkanal, die gleiche Art der Verschlüsselung, das gleiche WLAN-Passwort. Lass die APX per DHCP eine IP-Adresse von der FritzBox beziehen und achte dauf das sich alles im gleichen Netzwerksegment befindet. Tage die MAC-Adresse der APX in der FritzBox ein. Fertig.

    Trage in der APX unter "DNS" und "Router" die IP-Adresse der FritzBox ein.

    Alternativ ist "WDS" ein gutes Stichwort, sofern diese FritzBox das beherrscht.
     

Diese Seite empfehlen