• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Zugang zu WLAN Netzwerk mit Macbook Pro

justaaple

Granny Smith
Registriert
12.09.09
Beiträge
13
Hallo liebe User,

ich habe versucht mich in das WLAN Netzwerk meines Nachbarn einzuloggen (gegen eine Gebühr). Jedoch klappt das unter Mac OS 10.6 nicht! Heute habe ich über Bootcamp Windows XP auf der zweiten Partition installiert und unter Windows XP kann ich ohne Probleme Online gehen. Aber unter Mac OS will einfach nicht. Er kann zwar das Netzwerk sehen aber wenn ich versuche mich einzubinden kommt die Meldung "conection timeout".
Das verrückte ist, dass ich mich in der FH Problemlos in das WLAN Netzwerk unter dem Mac OS einloggen kann.
Weis jemand woran das liegt? Eigentlich wollte ich Windows den Rücken kehren und bin auch von Mac OS X sehr angetan, aber wenn ich zuhause nicht online gehen kann, bin ich ja zu Windows gezwungen (ja gut, ich könnte das Internet zuhause seinlassen und ein Buch lesen, das ist richtig ;).

Danke für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet: