• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Kein Zielvolumen bei Installation

k.roxx

Jonagold
Registriert
13.03.09
Beiträge
20
Hi Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Zwei Festplatten sind verbaut:
1x SSD für OSX
1x HDD für Software und Speicher

Ich habe jetzt die CS Suite auf der HDD liegen. Nun möchte ich ein Effekt Plugin für After Effects installieren. Allerdings habe ich bei der Installation nicht die Möglichkeit die HDD zu wählen. Wenn ich es nun auf die SSD installiere wird das Plugin nicht von After Effects erkannt und ich kann nicht auf das Plugin zugreifen. :(

Gibt es hier eine Möglichkeit die Software auf die HDD zu kopieren?

:-c
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Versuch's mal mit einem symbolischen Link oder einem Alias, das du in den vorgesehen Ordner auf der Festplatte legst.
 

k.roxx

Jonagold
Registriert
13.03.09
Beiträge
20
HI,

ich versteh dich nicht ganz. Es wird ja nur ein Plug In installiert. Da gibt es sozusagen keine Ordner.

Ich habe jetzt versucht das ganze mal auf die HDD zu legen und von dort aus zu installieren...allerdings wählt die Installation automatisch die SSD.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Das Plugin wird todsicher in einem Ordner abgelegt (allerhöchstwahrscheinlich) irgendwo in der Library,wo denn sonst?. Und wenn das Programm dafür einen Zwangspfad hat, der Installer aber einen anderen nimmt, kann man sich manchmal helfen, wenn man vom Original-Plugin einen SymLink oder ein Alias in den vom Programm gewünschten Ordner legt und dem Programm dadurch auf den Weg hilft.