• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iWeb] ...kein WYSIWYG?!

honey_72

Erdapfel
Registriert
17.09.10
Beiträge
2
Hallo,

iWeb 9.0 zeigt mir wie gewünscht meine Fotos mit Bilderrahmen und Schatten sowie meine (Standard-) Navigationsleiste an, beim Öffnen meiner Website in Safari sind diese jedoch verschwunden bzw. statt der Navigationsleiste wird nur ein (Platzhalter-?) Punkt angezeigt. Die Website wird per iWeb auf einen ftp-Server hochgeladen. Beim erstmaligen Upload war alles okay, nur nach meinen jetzigen Änderungen nicht mehr. Aktualisierung bringt auch nichts - im Explorer wird die Seite ebenfalls mit Mängeln dargestellt: dort stimmen auf einmal die Farben nicht mehr (natürlich zusätzlich zu dem erwähnten...). Was mache ich falsch???

Danke und Gruß,
honey_72
 

honey_72

Erdapfel
Registriert
17.09.10
Beiträge
2
Nachtrag:
habe jetzt alles Mögliche probiert, inkl. löschen und komplett neu erstellen - ohne Erfolg. Was merkwürdig ist: die allererste erstellte Webseite, die ganz oben in der Leiste links angezeigt wird, arbeitet fehlerfrei. Nur die darunter weisen Fehler auf. Ich vermute daher, dass ich irgendetwas falsch mache. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee...

Gruß,
honey_72
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Ich weiß, das genau dieser Fehler mal im iWeb Forum besprochen wurde. Das Problem hatten mehrere Leute.
Lösung ?. Nutze die Suche im iWeb Forum. Kann ich Dir so nicht sagen.

Auf die Schnelle: iWeb Cache löschen ( immer an ein Backup denken ). Könnte helfen ... vielleicht ... ?.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Welches OS (10.5.x oder 10.6.x) nutzt du? iWeb hat die aktuelle Version 3.0.2 und nicht 9.0. Sichere dir deine Webseite (domain.sites2) unter /Library/Application Support/iWeb, anschließend löschen und eine komplett neue Seite erstellen und hochladen. Fehler noch vorhanden? Safari Cache löschen und Seite neu laden. iWeb Cache und Prefs löschen Mehr fällt mir im Moment nicht ein :)
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
anschließend löschen und eine komplett neue Seite erstellen und hochladen

Naja, je nach Aufwand würde ich das nicht machen. Der Fehler tritt meines Wissens nach nur bei Leuten mit
MobileMe auf.

Zuerst würde ich:
alle plist und iWeb Cache löschen

Dann würde ich mich fragen: Brauche ich wirklich MobileMe ?. Auch andere Fehler treten in diesem Zusammenhang auf.

Vielleicht doch lieber einen “Billig Anbieter“ ?. Hier empfehle ich Strato. Im kleinen Paket enthalten sind:
Blog, Gästebuch, Counter, Kalender und viele andere Spielereien.

Wozu also MobileMe ?.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Die Website wird per iWeb auf einen ftp-Server hochgeladen...
Ich vermute Mal, nicht MobileMe. Ich habe MobileMe und keine Probleme. Um den Fehler einzugrenzen, würde ich meine "domain" sichern, löschen und was komplett Neues machen und hochladen. Ist der Fehler weg, ist der Wurm in der gesicherten "domain" drin. Ist der Fehler immer noch da, weiter nach dem Fehler suchen. Ggf. im Internet recherchieren.
 

inspector

Jamba
Registriert
19.04.10
Beiträge
59
der thread-titel ist ein bischen unglücklich gewählt, google hat mich aber trotzdem hierher geführt.. hab jetzt das selbe problem.
weiss schon irgendjemand eine lösung?

habe kein mobileme.
statt navigationsleiste wird nur ein schwarzer punkt angezeigt.
cache leeren etc bringt nix.
lokal speichern und manuell per ftp hochladen hilft auch nicht.