• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein wmv-stream mehr nach Upgrade auf OS X 10.6

jarbas1958

Golden Delicious
Registriert
27.10.09
Beiträge
9
Moin.

Bin, nach wie vor Mac-Newbee und werde es wohl auch noch ein wenig bleiben.
Die ein oder andere Unklarheit kann, bzw. konnte ich über Hilfe , Googlen, Suchfunktion usw. klären.
Aber diesmal…
War es gewohnt unter Windows XP wmv-streams im Browser anzuschauen.
Das ist mir unter OS 10.5 mit Hilfe von Flip4Mac und Perian auch gelungen.
Zumindest so mehr oder weniger(schlechte Qualität).

Nach Upgrade von OS x 10.5 auf 10.6 bekomme ich von Quicktime: OSStatus-Fehler -19160.

Habe nochmal Flip4Mac 2.3.0.14 (neuste Version mit 64-bit-Unterstützung) und Perian 1.1.4 (was Neueres habe ich nicht gefunden) installiert.

Safari zeigt zwar eine älteres Plug-In an, aber lt. den Systemeinstellungen und den Libaries handelt es sich um 2.3.0.14

Startet die Quicktime-Vorschau, so erhalte ich nach wie vor die alte Fehlermeldung.(OSStatus-Fehler…)

Einige selbst upgeloadete wmv-streams geben Ton, aber kein Bild wieder.
Andere funzen(alle ohne Quick-Time)

Danke für Eure Geduld.

Jarbas
 
Zuletzt bearbeitet: