• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein WLAN unter Mountain Lion

Registriert
04.05.09
Beiträge
49
Guten Morgen liebe Apfeltalk-User,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!! Habe mir am Donnerstag im MacAppStor das neue Betriebssystem Mountain Lion gekauft, dazu muss ich noch sagen, hatte Lion als Vorgänger auf meinem Macbook Pro 13 2,53 GHz dual core, 4 GB Arbeitsspeicher etc. drauf!!! Lief einfach perfekt, so wie man sich Appleprodukte vorstellt und sich auch wünscht!!!!

Nach der Installation von ML wollte ich ganz normal ins Internet und mir ist dabei aufgefallen, dass ich nicht mit meinem WLAN daheim verbunden bin!!! Das Netzwerk wird unter der Suche angezeigt auch mit voller Signalstärke!!! Verbinden kann ich mich auch das Problem ist


Das Macbook weist sich eine IP-Adresse selbst zu!!!!o_O

Wenn ich mit meinem Macbook im Wohnzimmer sitze, da wo der Speedport W700 steht verbindet er sich einwandfrei mit dem Wlan!!!

Wenn ich mit meinem Macbook jedoch ein Stockwerk oben drüber bin ( Einfamilienhaus ) habe ich wieder keine Verbindung

Muss dazu noch sagen , habe in meinem Stockwerk ein Repeater stehn auch Telekom W100XR!!!! Lief vorher einwandfrei

erst seitdem ich ML installiert habe möchte er die Verbindung von dem Repeater nicht mehr eingehen!!!! Wenn ich den Repeater vom Netz
nehme und wieder aktiviere verbindet sich das Macbook auch wieder :innocent: !!! Wenn ich das Macbook runterfahre oder zuklappe hat es wieder

keine Verbindung, da es sich die IP-Adresse selbst zuweist!!!!


Mein Iphone 4 und Ipad 3 bekommen hier oben ohne Probleme volle Empfangsstärke vom Repeater !!!

Habe dann das Gespräch mit Apple aufgesucht und insgesamt jetzt 2-3 h telefoniert Freitag und Samstag, im Firstlevel bei der IT-Abteilung sind die Jungs jegliche Art und Versuche mit mir durchgegangen ----ohne Erfolg---- , im second level war ich sogar mit einem Team-Leiter verbunden der mir auch nicht gerade weiterhelfen konnte , aber das Problem erkannt und meinte, dass das Macbook keine neue IP-Adresse anniehmt od. so!!!!

Entschuldigung für den langen Text, jetzt hab ich ML auf meinem Macbook ohne WLAN super!!!!!

ML wurde auch schonmal neu installiert -----ohne Erfolg-----
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Deine Ausrufezeichen hättest Du Dir sparen können.

Es ist echt krass. Anstatt Geld für Telefonsupport zu zahlen, stellst Du hier eine Frage mit einer Satzzeichenflut, ohne mal vorher in den Regeln nachzuschauen, und wenn man Dich darauf hinweist, doch bitte die Regeln des Hauses (i.e. Apfeltalk) zu befolgen, wirst Du auch noch frech. Wenn Dir solche Kommentare nicht passen, musst Du deine Frage wohl oder übel bei Macuser einstellen, vielleicht tolerieren die das.
 
Registriert
04.05.09
Beiträge
49
hab ich mir aber fast gedacht, dass ich bei euch keinen Rat finde außer sinnlose Kommentar. Und was für Geld ausgeben für Telefonsupport, einfach ruhig sein wenn man keine Ahnung hat.

Danke
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
So, Apfelbiss, nun halte mal die Luft an, eine kleine Nettiquette darf man schon wahren beim Schreiben.

Also:

1. Lösche mal im Airportdienstprogramm alle Verbindungen.
2. Dann gehe in die Schlüsselbundverwaltung und lösche dort ALLE Schlüssel, die zu WiFis bestehen.

Starte vorsorglich neu und verbinde dann neu, das könnte schon mal helfen.

Ansonsten prüfe vorsorglich, ob für den Router doch noch ein SW-Update zur Verfügung gestellt wird.
 

d0al1

Erdapfel
Registriert
29.07.12
Beiträge
2
Guten Mittag,

ich habe genau das gleiche Problem wie Apfelbiss. Seit dem Update auf Mountain Lion verbindet sich mein MBA nur mit meinem Wlan Netz nachdem er
länger nicht an war (2-3h). Wird der Deckel nur kurz geschlossen, tritt das gleiche Problem auf wie bei Apfelbiss auf.

Ich besitze eine Firtzbox als Router, an den der W100XR als Access-Point angeschlossen ist. Der Router selbst ist nicht wlan fähig.

Könnte das Problem an meinem Access-Point W100XR liegen? Unter Lion hatte ich nie Probleme, andere Geräte funktionieren auch Problemlos.

Gruß

d0al1
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Zunächst mal auf Firmwareupdate prüfen.



Grüsse
 

d0al1

Erdapfel
Registriert
29.07.12
Beiträge
2
bereits durchgeführt wurden:
Neuinstallation von ML
Reset des Speedports
Reset der beiden RAMs gemäß Apple Website
Firmware komplett aktualisiert
 
Registriert
04.05.09
Beiträge
49
bereits durchgeführt wurden:
Neuinstallation von ML
Reset des Speedports
Reset der beiden RAMs gemäß Apple Website
Firmware komplett aktualisiert

hab ich auch schon alles versucht , ergebnis = 0

werde mir wohl einen neuen repeater zulegen !!!!:)!!!!
 

kyaah

Gloster
Registriert
22.03.11
Beiträge
60
Einfach mal versucht, eurem MacBook manuell eine IP zugeben? Systemsteuerung -> Netzwerk -> WLAN -> Weitere Optionen -> TCP/IP -> DHCP auf Manuell
 

ChrKaufmann

Erdapfel
Registriert
28.07.12
Beiträge
4
Hi,

bei mir stimmt irgendwas mit der WiFi Anzeige nicht.

Bin mit dem Internet verbunden, es funktioniert auch, allerdings zeigt mein WiFi ein Ausrufezeichen und wenn ich drauf klicke steht dort: Warnung: Keine Internetverbindung.

Habe auch letzte Woche sofort auf ML upgedated, hatte das vorher nicht. Kann so auch die WiFi Stärke nicht sehen. Und es wird ständig nach neuen Netzen gesucht.

Hat das noch wer?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
..., allerdings zeigt mein WiFi ein Ausrufezeiche und wenn ich drauf klicke steht dort: Warnung: Keine Internetverbindung.

Ist bei mir auch so (iMac late 2009, C2D 3,06 MHz). Es scheint jedoch so, dass dieses Problem immer nur auftritt, nachdem die Internetverbindung seitens des ISP unterbrochen wurde. Da hilft dann bisher leider nur ein Neustart. Ärgerlich, aber mit Kinderkrankheiten bei neuen Betriebssystemversionen ist ja in einem gewissen Maß immer zu rechnen.

Ich bin mir sicher, dass das von Apple bald behoben wird. Wer zu den Early Adoptern gehört, muss da halt durch. Das war schon immer so. Wer auf Nummer sicher gehen will, wartet mind. bis zum 2ten oder 3ten Systemupdate (oder noch länger), ehe er/sie Mountain Lion installiert.

Gruß vom (ebenfalls betroffenen) Kürbis
 

Zafir

Gala
Registriert
11.04.10
Beiträge
50
Ich hätte auch mal eine Frage, sind diese Internet Probleme nur bei W-lan oder auch wenn ich meinen Rechner über Kabel verbinde.
Wir benutzen unseren iMac nur über Ruhezustand und wenn er aufwacht ist das Internet sofort wieder verfügbar.
Gruß Zafir