• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein WLAN-Router, dennoch WLAN vorhanden - Wie möglich?

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hallo!

Ich besitze eine FritzBox SL (keine WLAN-Funktion), um ins Internet gehen zu können. Heute Mittag habe ich wegen der Installierung von Ubuntu auf meinem eeePC drahtlosen WLAN gesucht. Sofort wurden 3 ungeöffnete und 2 geschlossene WLAN-Netzwerke gefunden. Ich erschrak kurz ...

Ein WLAN-Netzwerk basierte auf eine Alice-Verbindung. In meiner Umgebung besitzt keiner eine Alice-Verbindung. Kann es meine sein? Meine Internetverbindung war zufälligerweise auch gerade an. Als ich die Verbindung allerdings schloss, verschwand auch das WLAN-Signal.

Wie ist das möglich? Ich kann es mir nicht erklären ..
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Du hast absolut kein WLAN-"Sender" wie z.B.: AirPort Express mit der du eigentlich nur Musik streamst ? Irgendwelche einstellungen am Hauptrechner von wegen iNet über WLAN sharen ?
Oder einfach nur Zufall ?!
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Danke für die Antwort!
... z.B.: AirPort Express ..
Nein, die Airport Express-Box besitze ich nicht ..
Irgendwelche einstellungen am Hauptrechner von wegen iNet über WLAN sharen ?
Wo finde ich diese Einstellungen? Unter Sharing sind alle Kreuzchen abgeschaltet, da ich solche Einstellungen nicht brauche. Laut den Einstellungen ist Airport auch ausgeschaltet. Nur die Firewall ist eingeschaltet ..
Oder einfach nur Zufall ?!
Kann möglich sein. Ich habe bislang 12 Versuche gemacht und nur 3 Mal passierte der oben beschriebene Vorgang. Trotzdem bin ich verwundert .. :-[