1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein WLan nach Flugmodus

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von birneone, 03.01.09.

  1. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Hallo,

    ich befürchte es gibt keine Lösung aber vielleicht habe ich ja Glück.

    Also ich nutze den Flugmodus sehr oft, damit die Mobilfunkeinheit und das WLan komplett aus sind. Wenn ich nun den Flugmodus wieder aufhebe dann wird WLan nicht wieder aktiviert sondern man muss es einzeln wieder aktivieren.

    Kann man das irgenwie machen das WLan automatisch wieder mit startet?
     
  2. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Also, bei mir verbindet sich das iPhone nach dem Ausschalten des Flugmodus wieder mit dem Wlan.

    Folgendes schlage ich vor:

    1. Etwas warten, bis Verbindung zum mobilen Netzt wieder aufgenommen wird und sich eine Verbindung
    zum Wlan aufbaut.

    oder

    2. Den Flugmodus nochmals einrichten und ausschalten (evtl. ein Bug)
     
  3. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Und noch etwas...
    Darf sich den das iPhone mit be- und unbekannten Netzwerken automatisch Verbinden?
     
  4. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Also an meiner Ungeduld liegt es nicht :) Das ist ja auch das blöde, wenn ich dann nach ein paar Stunden merke ich habe wieder vergessen das WLan zu aktivieren und dann über 3G haufen Sachen geladen habe.

    Im übrigen ist das erst seit irgend einem Firmware Update, früher ging es. (Fragt mich nicht welches).

    Wo kann ich denn das mit dem "automatisch verbinden" einstellen. Bei WLan kann ich nur "Auf Netzte hinweisen" aktivieren. Unten steht auch das Bekannte Netzwerke automatisch aktiviert werden, aber ich denke mal eben nur wenn überhaupt das WIFi Modul aktiviert ist und das ist es eben nicht.

    No Ideen? Komisch ist ja das es bei einigen zu gehen scheint. Habt ihr ein originales T-Mobile iPhone mit aktueller Firmware? Also ich ja, vielleicht habt ihr dann noch was altes wo es auch bei mir noch ging!?
     

Diese Seite empfehlen