• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[2G] kein wlan mit fritzbox ???

kaspermuetze

Idared
Registriert
05.03.11
Beiträge
28
hey leute, nachdem ich hier bei dem unlooken meines i phone schon so gute hilfe bekommen habe bin ich mir sicher, dass ihr auch dieses problem lösen könnt.

ich habe ein i phone 2g ( version 3.1.3 ) und eine fritzbox 7270
ich wollte die fritzapp benutzen um ins internet zu hause zu bekommen, aber dass funktioniert laut avm erst mit ios 4 ! avm hat mir auch noch keine alternative angeboten und desshalb frag ich euch mal, ob ich eine chance habe mit meinem 2g ins homenetz zu kommen.
liebe grüße und dank im vorraus.
kasper
 

mrblack19

Gala
Registriert
11.08.09
Beiträge
51
Die App hat mit dem Internet / WLAN nichts zu tun.
Das funktioniert auch ohne.
 

pierced

Golden Delicious
Registriert
04.04.11
Beiträge
6
Sprichts du von einer VPN Verbindung? Sprich von Außerhalb auf dein Heimnetzwerk zugreifen; Oder von einem allgemeinen Wlan Zugriff, sprich z.B. die Heimische Internetleitung per Wlan zu nutzen?
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Da gibbet auf der AVM-Webseite eine Laborsoftware, da ist die AVM-App und die entsprechende Firmware für den Router bei. Hab ich bei mir auch eingesetzt, geht gut. Hab allerdings eine 7170
IOS4 ist dazu zwingend notwendig. Musst also updaten.

Gruß Mirko
 

kaspermuetze

Idared
Registriert
05.03.11
Beiträge
28
wow, das ging ja super schnell !
@ mrblack: danke, das wusste ich nicht !
@ pierced: vpn währe klasse, wenn das geht, aber mir würde auch erstmal die einfache verbindung mit dem internet reichen, wenn ich zu hause bin.
@ mpabsw: i phone 2g auf ios4 uploaden ???

freue mich schon auf eure antworten.
gruß kasper
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Geht das nicht? Nun gut, dann bleibst Du beim AVM - Ding außen vor. Vielleicht gibbet ja was von Drittanbietern.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nochmal zum Verständnis, denn iwie hängt grad was bei mir:

Warum braucht der TE eine App, um über einen WLAN-Router ins Internet zu gehen?
Dies war doch das Anliegen, oder habe ich etwas falsch verstanden?
 

kaspermuetze

Idared
Registriert
05.03.11
Beiträge
28
wenn ich auch ohne app ins internet komme, dann ist das auch gut. nur leider schaffe ich es nicht !
das i phone zeigt mit die wlannetze in der nähe an und ich wähle meine fritzbox. ich soll ein passwort eingeben, was ich tue und dann passiert nichts, außer, dass ich wieder das passwort eingeben soll.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kann es sein dass das Passwort dass du eingibst verkehrt ist?
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
... oder vielleicht: Unterstützt IOS 3 WPA2 - Verschlüsselung?

Teste doch erst mal ohne Verschlüsselung. Dann kannst Stück für Stück die Verschlüsselung reinnehmen und probieren.
 
Zuletzt bearbeitet: