• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein WLAN mehr möglich

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Hallo liebe AT'ler...

Habe seit heute morgen ein großes Problem: Meine WLAN Verbindung geht überhaupt nicht mehr... habe gestern noch damit gesurft! Es wurde nichts verändert... weder am MacBook Pro noch am WLAN Router. Hat es eventuell etwas mit 10.5.4 zu tun? Kann übrigens mein Airport nicht mehr deaktivieren... :(

Wäre wirklich prima, wenn ihr mir helfen könntet!

EDIT : Problem gelöst durch erneute Installation von 10.5.4, diesmal aber das Combo Update!

Grüße Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Wenn Airport weder aktiviert noch deaktiviert werden kann, wurde möglicherweise die Airport-Extension (Erweiterung) beim Hochfahren des Rechners nicht korrekt gestartet. Ist mir auch schon mehrmals passiert. Ich würde den Rechner einmal im "Sicheren Modus" neu starten (bei Start Umschalttaste halten) und danach nocheinmal normal booten lassen. Dabei werden alte Kernel-Caches und weitere erneuert. Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, würde ich mal auf Hardware-Deffekt in der installierten Airport-Karte tippen.