1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein WLAN mehr möglich

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von cr4nky, 05.07.08.

  1. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Hallo liebe AT'ler...

    Habe seit heute morgen ein großes Problem: Meine WLAN Verbindung geht überhaupt nicht mehr... habe gestern noch damit gesurft! Es wurde nichts verändert... weder am MacBook Pro noch am WLAN Router. Hat es eventuell etwas mit 10.5.4 zu tun? Kann übrigens mein Airport nicht mehr deaktivieren... :(

    Wäre wirklich prima, wenn ihr mir helfen könntet!

    EDIT : Problem gelöst durch erneute Installation von 10.5.4, diesmal aber das Combo Update!

    Grüße Philipp
     
    #1 cr4nky, 05.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.08
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Wenn Airport weder aktiviert noch deaktiviert werden kann, wurde möglicherweise die Airport-Extension (Erweiterung) beim Hochfahren des Rechners nicht korrekt gestartet. Ist mir auch schon mehrmals passiert. Ich würde den Rechner einmal im "Sicheren Modus" neu starten (bei Start Umschalttaste halten) und danach nocheinmal normal booten lassen. Dabei werden alte Kernel-Caches und weitere erneuert. Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, würde ich mal auf Hardware-Deffekt in der installierten Airport-Karte tippen.
     

Diese Seite empfehlen