• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein WLAN mehr im Eigenheim !!!! iPod Touch 2G

Mario Gomez

Golden Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
8
Hallo, folgendes Problem!

Ich habe seit 2 Wochen KEIN WLAN Zugriff mehr mit meinem iPod Touch auf das Netzwerk bei mir im Haus. Ich denke mal, dass es damit angefangen hat, dass ich einmal "lease erneuern" gedrückt hatte, danach funktionierte es gar nicht mehr :(
Hab schon alles versucht, iPod neuinstalliert, Netzwerkverbindungen gelöscht.
Es ist ja nicht so, dass ich absolut kein WLAN mehr habe, bei MCDonald´s habe ich zB. auf das Netz zugreifen können, genauso wie bei einem Freund von mir.

Mein iPod zeigt mir an, dass ich Verbindung zum WLAN habe, nur greifen die App´s nicht mehr drauf zu. Die App´s zeigen mir immer an "keine Verbindung zum Internet" .


Kann mir jmd helfen? Gern auch ICQ/MSN

MfG
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Bekommt der iPod denn eine IP zugewiesen?
 

Mario Gomez

Golden Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
8
Das kannst du nachschaun indem du auf Einstellungen > Wi-Fi > auf dein Netz klickst und siehst ob eine IP angegeben ist, nur als Tip.

Ja, der iPod bekommt eine IP zugewiesen, ist alles wie zu Anfang, als alles noch glatt lief.
Bin dann wohl einmal auf "Lease erneuern" gekommen, was auch immer das bedeutet. Seit diesem Zeitpunkt komme ich nicht mehr ins Internet, allerdings nur zu Hause. In anderen Häusern habe ich Zugriff.
 

Jonny936

Gala
Registriert
04.01.11
Beiträge
48
Dann schau mal in deiner Interneteinstellung (bei uns z.B. die Fritzbox) und schau ob dein iPod von dort gesperrt wurde.

Gruß
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Schau doch mal bei deinem PC Netzwerkumgebung > links auf Netzwerkverbindungen > Rechtsklick auf deine Verbindung (LAN/Wlan) > Eigenschaften > TCP/IP
und dann schau dort mal, ob du in deinem Netzwerk die IPs wirklich automatisch zuweist, oder evtl. doch manuell.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Welcher Router? Häufig kommt es zu Problemen wenn es Geräte gibt, die mit dem -n Standart ins WLAN gehen, und dem iDevices, welche dass nicht können.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Schon mal die Fritzbox neu gestartet?
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
bzw. stell doch mal den ipod OHNE backup wiederher, also KOMPLETT neu !