1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein WLAN mehr beim hochfahren

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Christian8989, 19.10.08.

  1. Christian8989

    Christian8989 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    146
    Hallo!

    Ich habe vor kurzem mein Macbook neu aufgesetzt. Zuvor war es so, dass sich beim Hochfahren das Macbook automatisch das gespeicherte WPA2-WLAn Netz gesucht und sich dort eingewählt hat.

    Seit neuesten funktioniert dies aber nicht mehr. Ich muss erst auf den Apfel, dann auf "Umgebung" und dort dann ein bisschen rumspielen damit ich irgendwie in das WLAN Netz komme.

    Gibts irgendwie eine Möglichkeit damit sich das Macbook automatisch wieder ins Netz einwählt? Das war schon viel besser wenn ich beim hochfahren dann sofort ins Internet komme. Hoffe ihr habt irgendeine Lösung für mich! :)

    Danke!
     
  2. chilly_mazarin

    chilly_mazarin Erdapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    4
    Bei meinem Mac mini kommt es auch manchmal vor dass er sich nicht automatisch mit dem Router verbindet. In meinem Fall liegts daran dass der Empfang manchmal recht schlecht ist (die Airportkarte ist n bischen schwach auf der Brust). Lässt sich aber beheben durch ändern des Standpunkts des Routers oder des Macs...
    Kann es bei dir evtl auch daran liegen ?
     

Diese Seite empfehlen