• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein WLAN, keine Batterieanzeige, nicht einschaltbar

kastenwirbel

Erdapfel
Registriert
29.08.17
Beiträge
1
Hallo,
ich habe ein Macbook Retina von 2016.
Betriebssystem OS X El Capitan

auf meinem Rechner lässt sich das WLAN nicht mehr aktivieren (weber in der Leiste oben noch in den Systemeinstellungen). Wenn ich es versuche, startet der Rechner mit einer Fehlermeldung neu.
Gleichzeitig wird der Batteriestatus nicht mehr angezeigt. In den Systemeinstellungen unter "Energie-Sparen" wird der Batteriestatus mit 0% angegeben. Der Rechner geht aber auch nicht aus, wenn ich das Ladekabel ziehe. Die Batteriestatusanzeige lässt sich nicht aktivieren. Das Batteriesymbol erscheint dann nur kurz (es sind darauf zwei vertikale Blitzsymbole zu sehen).

Hat jemand eine Idee, ob es sich hierbei um ein Hardware- oder Software-Problem handelt.

Danke
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Mit gedrückter Shift Taste starten und schauen.

Ansonsten: ab zu Apple