• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iPad 3] Kein WLAN -> kein Push im Standby

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hallo zusammen,

ich habe ein iPad 3 mit nustem iOS und habe das Problem, dass das iPad sich im Standby (also zugeklapptes iCase) nicht mit dem (neuen) Wlan verbindet.

Dies hat zur Folge, dass ich keinerlei Push - Mitteilungen oder Emails bekomme und auch, dass es kein automatisches Backup mehr macht beim nächtlichen Laden... Irgendwann bekomme ich dann die Meldung, dass ich seit 14 Tagen kein Backup mehr gemacht hatte etc..

Wenn ich das iCover dann aufklappe, dauert es eine ganze Zeit, bis das iPad sich wieder mit dem Wlan verbindet und dann trudeln nach und nach die ganzen Push Nachrichten und Emails der letzten Stunden ein...

Das war früher anders! Ich weiß ganz genau, dass ich mein iPad auf der Arbeit zugeklappt habe, dann 30km nach Hause gefahren bin und sobald ich in der Reichweite meines Wlans zu Hause war, bimmelte es los und signalisiere mir Emails, Tagesschau, NTV etc Meldungen.

Zu Hause habe ich im Wohnzimmer einen Airport Express um das Wlan in den Garten zu erweitern. Nachts schalte ich diesen aber komplett aus. Somit müsste das iPad sich im Standby mit einem anderen Wlan (also meinem Airport Extreme) verbinden.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob es an iOS 7 (oder einem der Updates) liegt - oder an dem iCase. Vorher hatte ich ein anderes Case aus dem Zubehör, welches aber auch mittels der Mangeten das iPad schlafen legen und aufwecken konnte.

Kann mir jemand weiterhelfen?