• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Wlan empfang

beatbuledde

Jonagold
Registriert
18.03.09
Beiträge
23
Hey leute,
ich habe ein problem mit meinem Wlan, ich besitze schon einen Wlan router, nur der hat nicht genügend reichweite ( Netgear WGr614) und ich benutze das internet über das Stromnetz ( http://www.amazon.de/Devolo-MicroLi...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242378832&sr=8-2 ). Nun wollte ich fragen ob ich mir von Apple die Airport Express kaufen kann und dann einfach an das Lan kabel anschließen kann was von dem Adapter vom Stromnetz ausgeht. oder ob ich mir einen repeater kaufen soll, von dem ich aber nicht weiß ob die Reichweite dann so erhöht wird das ich in meinem Zimmer Wlan habe.

Bitte helft mir

lg beatbuledde
 

Mitglied 39040

Gast
Es hängt ja alles von den örtlichen Gegebenheiten ab: meine Hütte ist - beispielsweise - relativ groß und mit vielen verschiedenen Stromkreisen ausgestattet.
Ich nutze daher meinen T-kom-WLAN-Router nur zum routen, nicht drahtlos.

Das Gros meiner Anlage ist (wie bei Dir) mit Devolo DLan vernetzt (und ich bin sehr zufrieden).

Um die Musicke vom iMac im sehr (!) entfernten Wohnzimmer über die Anlage hören zu können, habe ich nicht nur eine Airport Express (die hängt optisch an der Surround-AV-Anlage), sondern auch den „Wireless-Extender“ (o.s.ä) von Devolo.

Letzterer bezieht seine Daten übers Stromnetz und verteilt die ganze Chose dann wireless in seiner Umgebung (in meinem Fallversorgt er die Wohnzimmerumgebung mit Musik und auch den Internetzugang der iPod-touch-Geräte meiner Söhne.

Aller läuft störungsfrei (und rund um die Uhr) bei
Jens
 

Mitglied 39040

Gast
Pardon, wenn ich Deinen Beitrag nochmal durchsehe (es geht wohl nur um den Netzzugang), dann scheint mir, daß der „Devolo - dLAN HS Wireless Extender“ (so heißt das Dingens) genügen würde.
Meiner bestrahlt mindestens einen Radius von 10 Metern.

Versuch macht kluch
Jens
 

beatbuledde

Jonagold
Registriert
18.03.09
Beiträge
23
mh.. aber 126 € sind ein bisschen viel für mich^^ gibts sonst noch irgendeine möglichkeit?
 

Mitglied 39040

Gast
Amazon sagt mir gerade: 88,95 € - das ist zwar Geld, lohnt sich aber! Du hast wohl einen „Kit“ gefunden, da ist dann noch eine weitere normale Anschlußsstelle dabei (die hast Du aber ja schon).

Jens