1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kein Wlan empfang

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von beatbuledde, 15.05.09.

  1. beatbuledde

    beatbuledde Jonagold

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    23
    Hey leute,
    ich habe ein problem mit meinem Wlan, ich besitze schon einen Wlan router, nur der hat nicht genügend reichweite ( Netgear WGr614) und ich benutze das internet über das Stromnetz ( http://www.amazon.de/Devolo-MicroLi...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242378832&sr=8-2 ). Nun wollte ich fragen ob ich mir von Apple die Airport Express kaufen kann und dann einfach an das Lan kabel anschließen kann was von dem Adapter vom Stromnetz ausgeht. oder ob ich mir einen repeater kaufen soll, von dem ich aber nicht weiß ob die Reichweite dann so erhöht wird das ich in meinem Zimmer Wlan habe.

    Bitte helft mir

    lg beatbuledde
     
  2. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Es hängt ja alles von den örtlichen Gegebenheiten ab: meine Hütte ist - beispielsweise - relativ groß und mit vielen verschiedenen Stromkreisen ausgestattet.
    Ich nutze daher meinen T-kom-WLAN-Router nur zum routen, nicht drahtlos.

    Das Gros meiner Anlage ist (wie bei Dir) mit Devolo DLan vernetzt (und ich bin sehr zufrieden).

    Um die Musicke vom iMac im sehr (!) entfernten Wohnzimmer über die Anlage hören zu können, habe ich nicht nur eine Airport Express (die hängt optisch an der Surround-AV-Anlage), sondern auch den „Wireless-Extender“ (o.s.ä) von Devolo.

    Letzterer bezieht seine Daten übers Stromnetz und verteilt die ganze Chose dann wireless in seiner Umgebung (in meinem Fallversorgt er die Wohnzimmerumgebung mit Musik und auch den Internetzugang der iPod-touch-Geräte meiner Söhne.

    Aller läuft störungsfrei (und rund um die Uhr) bei
    Jens
     
  3. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Pardon, wenn ich Deinen Beitrag nochmal durchsehe (es geht wohl nur um den Netzzugang), dann scheint mir, daß der „Devolo - dLAN HS Wireless Extender“ (so heißt das Dingens) genügen würde.
    Meiner bestrahlt mindestens einen Radius von 10 Metern.

    Versuch macht kluch
    Jens
     
  4. beatbuledde

    beatbuledde Jonagold

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    23
    mh.. aber 126 € sind ein bisschen viel für mich^^ gibts sonst noch irgendeine möglichkeit?
     
  5. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Amazon sagt mir gerade: 88,95 € - das ist zwar Geld, lohnt sich aber! Du hast wohl einen „Kit“ gefunden, da ist dann noch eine weitere normale Anschlußsstelle dabei (die hast Du aber ja schon).

    Jens
     
  6. beatbuledde

    beatbuledde Jonagold

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    23
    alles klar. vielen vielen dank:)
     

Diese Seite empfehlen