• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein WLAN am T-Com Hotspot

zorrod

Gast
Hallo Gemeinde,

ich habe einen Call & Surf Comfort Tarif der Telekom mit WLAN-Hotspot-Flatrate. Die würde ich gerne nutzen, aber das geht momentan nicht. Mein MacBook Pro unter 10.5.1 erkennt zwar die SSID und ich kann diese auswählen, aber es wird keine Verbindung zum Netz aufgebaut.
WLAN mit anderen APs funktioniert einwandfrei.

Kann jemand helfen?


Viele Grüße,

Dirk
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
Steht dann da einfach verbindung fehlgeschalgen??


das hab ich auch öfters bei den Hotspots von T-com wichtig ist nur ob das Wlan zeichen oben Rechts streifen hat (ist bei mir nähmlich der fall sagt zwar verbindung fehlgeschalgen blabla aber die blaken kommen) dann öffnest du einfach safari und Co und meldest dich an....
 

zorrod

Gast
Mehr steht da wirklich nicht. Die Balken bleiben aber dabei auch hellgrau, sonst hätte ich das mit dem Browser versucht.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Sorry, das ich mich da mal einhake. Ich habe den selben Tarif und bekomme auch ne WLAN-Verbindung. Nur wie geht es dann weiter? Wo muss ich meine Zugangsdaten eingeben? Leider habe ich von der Telekom nur die Info das ich ne eMail-Adresse bei denen anlegen muss und diese zum Einwählen brauche.
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
naja zu beetlefrosch

ICh hab auch diesen Vertrag (schon lustig irgendwie) du musst in das Kundencenter von der t-com dir erstmal ne email adresse machen (weil zurzeit hast du ja nur deine t-com kennungs nummer) dannach kannst du im Kundencenter den icon Horspot anklicken.. Dort gibst du dann die grad erstellte email an und ein Passwort ....
Mit dem kannst d dan das Wlan nutzen.

Zu Zorrod...
Schon mal verscuht einen anderen HotSpot zu verscuhen?? am besten du gehst zu einem T-Punkt die haben Hotspots und wenn es da nicht geht kannst du grad rein gehen und mit denn Mitarbeiteern reden bzw es dir vn dennen zeigen lassen.
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Also ich hab das ja mal im McDonalds ausprobiert.

Der HotSpot ist ja im Prinzip erstmal ein offenes WLan,
welches von iPhone oder Mac als solches erkannt wird.
Beim Versuch eine Website zu öffnen, erscheint dann erstmal
die HotSpot-Startseite der Telekom mit LogIn.

Achtung. Wenn die emailadresse bei t-online hinterlegt ist mit
[email protected], dann muss der erste Buchstabe auch groß
geschrieben werden, obwohls ja ansonsten im Kundencenter egal
ist.

.Aze