• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Windows - Trotzdem Boot-Versuch beim Start

visible

Granny Smith
Registriert
18.04.09
Beiträge
17
Guten Abend liebe Mac Community,

hätte da ne kurze Frage bezüglich de Bootcamps beim Start des Macs. Sei dem ich die Partition von Windows XP auf meinem Mac gelöscht habe, versucht das Bootcamp beim Start des Macs immer noch von der Windows CD zu booten. Ich muss dazu sagen, dass ich nie Windows installiert habe, habe nur die Partition eingerichtet und mich dann doch dafür entschieden, meinen Mac nicht zu verunstalten.

Seit dem muss ich bei jedem Start die ALT-Taste gedrückt halten, um die Mac HD als Boot-Segment auszuwählen und das nicht automatisch versucht wird, von der Windows Installation DVD zu booten. Kann ich also irgendwie einstellen, dass nicht mehr versucht wird, die nicht vorhandene WIndows CD zu booten?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Sei dem ich die Partition von Windows XP auf meinem Mac gelöscht habe

Hoffentlich nur mit dem Bootcamp-Assistenten und nicht händisch - es sei denn, Du wusstest genau, was Du machst.

Kann ich also irgendwie einstellen, dass nicht mehr versucht wird, die nicht vorhandene WIndows CD zu booten?
Systemeinstellungen -> Startvolume
MacOSX nochmal explizit als Startvolume auswählen.