1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Windows Spiel funktioniert!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Tr41n, 24.01.09.

  1. Tr41n

    Tr41n Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    5
    Hi, Ich habe Windows XP SP3 auf meinem Mac installiert. Ohne Bootcamp, ich habe lediglich die Bootcamp Treiber verwendet. Jetzt habe ich das Problem, dass egal welches Spiel ich installiere, es nicht startet. Es waren alles Windows Spiele! Bei TestDrive Unlimited zB. kommt ein schwarzes Fenster und danach lädt es nicht mehr. Bei Superbike ebenfalls. Kann einer von euch Windows Games auf dem Mac via Windows spielen? mfg Tr41n
     
  2. anon.

    anon. Gala

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    50
    Ja, und zwar MIT Bootcamp!!!
     
  3. Tr41n

    Tr41n Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    5
    Ändert das ihrgendwas, ob ich Windows von Mac aus installe über Bootcamp, oder ob ich Windows direkt installe und die Bootcamp Treiber CD verwende, die unter Mac gebrannt wurde? Gibt es noch eine alternative, wie man Windows auf den Mac bekommt, und alles spielbar ist?
     
  4. anon.

    anon. Gala

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    50
    Mich wundert das das überhaupt funktioniert ohne Bootcamp. Und anscheinend klappt es ja auch nicht richtig ohne Bootcamp. Also über Bootcamp installiert klappt das eig alles einwandfrei;)
     
  5. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    vielleicht erfüllt dein mac einfach nicht die mindestanforderungen? was haste denn?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    wieso nimmst du nicht Bootcamp? Das hast du doch. und so schwer ist das auch nicht. Dein Weg sollte allerdings auch zum Ziel führen, aber du machst wohl was falsch. Übrigens für sp3 brauchst du eventl. ein update-
     
  7. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    läuft Windows unter einer Virtualisierungssoftware?
    Gruß
    Andreas
     
  8. Tr41n

    Tr41n Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    5
    Macbook 13 Zoll, Intel Core2Duo T7400 @ 2,16 ghz, 1gb ram, Mobil Intel 945GM Express.

    Was ist eine Virtualisierungssoftware?

    EDIT//
    Nein es läuft keine
     
  9. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    für testdrive unlimited ist der mac wohl einfach etwas schwach ;)
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    ich kenne zwar deine Spiele nicht, aber die im MacBook eingebaute Karte ist nicht gerade das Grafikkarten Wunder und vielleicht zu schwach auf der Brust, zumindest aufwendige 3D Spiele werden da wohl Probleme machen.
     
  11. Tr41n

    Tr41n Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    5
    Alles klar, dann weis ich jetzt woran ich bin.

    Vielen Dank
     
  12. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber sollte nicht wenigstens ein Intro starten? Gibt es eine Möglichkeit, vor dem Start die Auflösung, Details etc. des Spiels runterzuschrauben?
    Gruß
    Andreas
     
  13. anon.

    anon. Gala

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    50
    Das Problem mit TDU hatte ich auf meiner alten Dose auch mal lag an der GraKa;)
     
  14. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    ach was... das spiel sollte auch auf dem mac starten und wenns nur das Menü ist... obs flüssig läuft ist eine andere frage.

    Mir scheint es ein Treiber Problem zu sein. Wird im Geräte Manager die Grafikkarte auch richtig erkannt? Ansonsten installiers doch nocheinmal mit Bootcamp. Aber erzähl doch mal wie du es ohne Bootcamp überhaupt gemacht hast
     
  15. Tr41n

    Tr41n Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    5
    Installiert ist alles richtig.
    Ich habe einfach am Anfang Mac installt gehabt, danach habe ich beim starten die Windows CD eingelegt und die HD formatiert. Danach dann Windows XP SP3 installiert und die vorher erstellte Treiber CD von Bootcamp verwendet, um alles zur Funktion zu bringen.
     

Diese Seite empfehlen