• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Windows Spiel funktioniert!

Tr41n

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
5
Hi, Ich habe Windows XP SP3 auf meinem Mac installiert. Ohne Bootcamp, ich habe lediglich die Bootcamp Treiber verwendet. Jetzt habe ich das Problem, dass egal welches Spiel ich installiere, es nicht startet. Es waren alles Windows Spiele! Bei TestDrive Unlimited zB. kommt ein schwarzes Fenster und danach lädt es nicht mehr. Bei Superbike ebenfalls. Kann einer von euch Windows Games auf dem Mac via Windows spielen? mfg Tr41n
 

Tr41n

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
5
Ändert das ihrgendwas, ob ich Windows von Mac aus installe über Bootcamp, oder ob ich Windows direkt installe und die Bootcamp Treiber CD verwende, die unter Mac gebrannt wurde? Gibt es noch eine alternative, wie man Windows auf den Mac bekommt, und alles spielbar ist?
 

anon.

Gala
Registriert
05.01.09
Beiträge
50
Mich wundert das das überhaupt funktioniert ohne Bootcamp. Und anscheinend klappt es ja auch nicht richtig ohne Bootcamp. Also über Bootcamp installiert klappt das eig alles einwandfrei;)
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
vielleicht erfüllt dein mac einfach nicht die mindestanforderungen? was haste denn?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
wieso nimmst du nicht Bootcamp? Das hast du doch. und so schwer ist das auch nicht. Dein Weg sollte allerdings auch zum Ziel führen, aber du machst wohl was falsch. Übrigens für sp3 brauchst du eventl. ein update-
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
läuft Windows unter einer Virtualisierungssoftware?
Gruß
Andreas
 

Tr41n

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
5
Macbook 13 Zoll, Intel Core2Duo T7400 @ 2,16 ghz, 1gb ram, Mobil Intel 945GM Express.

Was ist eine Virtualisierungssoftware?

EDIT//
Nein es läuft keine
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
für testdrive unlimited ist der mac wohl einfach etwas schwach ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
ich kenne zwar deine Spiele nicht, aber die im MacBook eingebaute Karte ist nicht gerade das Grafikkarten Wunder und vielleicht zu schwach auf der Brust, zumindest aufwendige 3D Spiele werden da wohl Probleme machen.
 

Tr41n

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
5
Alles klar, dann weis ich jetzt woran ich bin.

Vielen Dank
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
für testdrive unlimited ist der mac wohl einfach etwas schwach ;)
Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber sollte nicht wenigstens ein Intro starten? Gibt es eine Möglichkeit, vor dem Start die Auflösung, Details etc. des Spiels runterzuschrauben?
Gruß
Andreas
 

anon.

Gala
Registriert
05.01.09
Beiträge
50
Das Problem mit TDU hatte ich auf meiner alten Dose auch mal lag an der GraKa;)
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
ach was... das spiel sollte auch auf dem mac starten und wenns nur das Menü ist... obs flüssig läuft ist eine andere frage.

Mir scheint es ein Treiber Problem zu sein. Wird im Geräte Manager die Grafikkarte auch richtig erkannt? Ansonsten installiers doch nocheinmal mit Bootcamp. Aber erzähl doch mal wie du es ohne Bootcamp überhaupt gemacht hast
 

Tr41n

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
5
Installiert ist alles richtig.
Ich habe einfach am Anfang Mac installt gehabt, danach habe ich beim starten die Windows CD eingelegt und die HD formatiert. Danach dann Windows XP SP3 installiert und die vorher erstellte Treiber CD von Bootcamp verwendet, um alles zur Funktion zu bringen.