• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein Windows installieren ?

Registriert
27.12.08
Beiträge
52
Hallo,

ich habe nur ein, zwei kleine Programme (z.B. Konfig für meine Fernbedienung) und möchte nicht extra per Bootcamp oder Para. Windows installieren.

Hab irgendwo mal gehört, dass man solche Programme (.exe) auch anders starten kann.

Kann mir da irgendwer weiterhelfen ?

Danke
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Sowas geht mit Crossover oder dem kostenlosen Wine.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich dachte die Aussage er wolle nicht Parallels installieren müssen, beziehe sich allgemein auf virtuelle Maschinen (oder sogar komplette Windowsinstallation eben), zu denen Virtualbox nunmal auch gehört.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Oh, das habe ich überlesen. Die Frage ist mehr wie zuverlässig Wine läuft, hab damit keine Erfahrung.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Würde es wie Pechente gesagt hat mal mit Croddover probieren, gibt glaube auch ne Trail davon.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews
Registriert
27.12.08
Beiträge
52
Danke.

Werde mein Glück mal mit Crossover probieren.


Funktioniert leider nicht wie gewünscht.
Vielleicht bin ich auch zu blöd.

Startet das Programm und legt es ins Dock, mehr ist aber nicht zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Wine und Crossover funktionieren nur mit bestimmten Windowsprogrammen, da sie kein komplettes System zur Verfügung stellen, sondern nur die einzelnen Systembefehle übersetzen. Wenn die gewünschten Programme auf irgendwas zugreifen wollen, was an Hardware oder Frameworks usw. nicht vorhanden ist, klappt es nicht.