1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein Windows installieren ?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von internethai, 13.11.09.

  1. internethai

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    52
    Hallo,

    ich habe nur ein, zwei kleine Programme (z.B. Konfig für meine Fernbedienung) und möchte nicht extra per Bootcamp oder Para. Windows installieren.

    Hab irgendwo mal gehört, dass man solche Programme (.exe) auch anders starten kann.

    Kann mir da irgendwer weiterhelfen ?

    Danke
     
  2. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Sowas geht mit Crossover oder dem kostenlosen Wine.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hol dir am besten von www.virtualbox.org die Freeware. Damit kannst du Windows XP innerhalb von OS X starten...
     
  4. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Ich dachte die Aussage er wolle nicht Parallels installieren müssen, beziehe sich allgemein auf virtuelle Maschinen (oder sogar komplette Windowsinstallation eben), zu denen Virtualbox nunmal auch gehört.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Oh, das habe ich überlesen. Die Frage ist mehr wie zuverlässig Wine läuft, hab damit keine Erfahrung.
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Würde es wie Pechente gesagt hat mal mit Croddover probieren, gibt glaube auch ne Trail davon.
     
    bobandrews gefällt das.
  7. internethai

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    52
    Danke.

    Werde mein Glück mal mit Crossover probieren.


    Funktioniert leider nicht wie gewünscht.
    Vielleicht bin ich auch zu blöd.

    Startet das Programm und legt es ins Dock, mehr ist aber nicht zu machen.
     
    #7 internethai, 14.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.09
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Wine und Crossover funktionieren nur mit bestimmten Windowsprogrammen, da sie kein komplettes System zur Verfügung stellen, sondern nur die einzelnen Systembefehle übersetzen. Wenn die gewünschten Programme auf irgendwas zugreifen wollen, was an Hardware oder Frameworks usw. nicht vorhanden ist, klappt es nicht.
     

Diese Seite empfehlen