• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein WiFi im Hotel - wie mit iPad ins Internet

Pia79

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
26
Hallo zusammen
Gemäss der Hotelhomepage hat unser Hotel in China zwar gratis ADSL, aber wohl nicht Wireless.
Wir nehmen das iPad mit, damit wir online bleiben können.

Was können wir da tun? Wie können wir online gehen?
Ich nehme mal an, es gibt keinen "Übergangsstecker" RJ45 - iPad?
Müssen wir das Airport-Express mitnehmen? Wir haben einfach keinen Laptiop zum konfigurieren mit dabei...

hach, ist das kompliziert!

lg - Pia
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Hi Pia,

vielleicht wäre auch ein UMTS Prepaid eine Alternative? In den Städten soll dies von Unicom wohl angeboten werden.

Zur Airport Express kann ich nicht viel sagen, aber mit einem handelsüblichen WLAN Router mit webinterface (zur Administration via iPad) kann so eine WLAN-LAN Bridge aufgesetzt werden. Aber wer weiß welche Authentifizierungsmechanismen das Hotel nutzt und ob diese mit dem Router etc.. gehen.

LG, iWood
 

Benutzer 62153

Gast
Der Airport Express ist genau dafür gemacht. Er ersetzt im Prinzip das Ethernet-Kabel. Vorher solltest du zu Hause die gleiche Konfiguration testen und hoffen, dass die Konfiguration in China auch automatisch geht. Da der Airport Express nur eine lokale IP bekommen muss, denke ich das sollte kein Problem sein. Kläre aber vorher ab, ob du wirklich RJ-45 anschliessen kannst und ob die Stromstecker in China passen.

UMTS, noch dazu im Ausland, würde ich als letzte Alternative nehmen, da teuer, langsam und möglicherweise nichtmal möglich mit deinem iPad.
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
Ich denke auch das die AirPort Express die Lösung ist.
Ich komme gerade aus Peking (mit Win-Netbook) und surfen/www macht nicht wirklich Spass. Die haben Zensur und tw. Ports gesperrt. Mit Email/Thunderbird gab es Probleme. Normales Surfen (nicht alle Seiten) und Skype hat funktioniert.

Gruß, Micha