1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Wifi - aber Wifi ist nicht grau

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von patric, 07.04.08.

  1. patric

    patric Gast

    Hallo zusammen

    Hab nun noch ein Problem bei meinem 1.1.3 OOTB Iphone mit BL 4.6...

    Das Problem ist folgendes:
    Das iPhone wurde mit Ziphone 2.6 unter Mac freigeschalten und lief ohne Probleme...
    Danach habe ich es auf 1.1.4 mit iTunes wiederhergestellt und anschliessend mit iLiberty freigeschalten (Unlock, Jailbreak, Activate).

    Danach frierte das iPhone gleich nach dem Start beim Aktivierungs-Bildschirm ein. Das Problem konnte ich mit iNdependence unter Mac lösen. Jedoch funktionierte das Wireless anschliessend nicht, Wifi-Icon ist aber aktiv und ich sehe die Accesspoints in meiner Umgebung.
    Wenn ich mich dann mit einem Accesspoint verbinden möchte macht er das teilweise und teilweise nicht (Fehlermeldung, konnte nicht verbunden werden). Wenn er verbinden kann, stürzt die Verbindung nach 5 sek wieder ab, aber sie funktioniert in den 5 Sekunden. Am Router selber liegt es nicht...

    Empfang habe ich auf dem iPhone und alles andere funktioniert auch.

    Wenn ich das iPhone einen Tag / Nacht im Standby-Modus lasse und dann wieder anschalte funktioniert das Wireless problemlos. Danach habe ich es noch mit PWNAGE mit Bootloader upgrade auf 4.6 probiert, aber genau das gleiche Problem mit dem Wifi...

    Komme im Moment einfach nicht mehr weiter

    sonst habe ichs noch folgender massen probiert...
    - iLyberty+ (Mac + PC)
    - iNdependece (Mac)
    - PWNAGE (Mac)
    - Ziphone 2.4, 2.5c, 2.6 + 3.0 (Mac + PC)
    - Iplus 2.0 (PC) (iplus -u)

    Hat hier jemand eine Idee?

    Wenn ja, kann er sich per ICQ bei mir melden: 156295419

    Vielen Dank und Gruss
    Patric
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
  3. patric

    patric Gast

    Danke für die schnelle Antwort!

    hat leider bei mir nichts gebracht, bei mir ist das Wifi Icon nicht grau, sondern aktiv und ich sehe auch die AccessPoints, kann nur nicht darauf zugreifen (egal ob verschlüsselt oder nicht)...

    Swifi gab die Meldung "Nothing to fix" aus...

    Gruss und danke
    Patric
     
  4. Takeo

    Takeo Idared

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    25
    hey Patric,

    hast Du schon mal die Netzwerkeinstellungen im iPhone zurückgesetzt?

    Grüße,

    Takeo / www.macbug.de
     
  5. patric

    patric Gast

    Habe ich soeben unter Einstellungen -> general -> Zurücksetzen gemacht.
    Leider ist das Problem nach wie vor da...

    Sah zwar gerade gut aus, er hat die Verbindung aufgebaut (Häkchen vor dem Namen + blaues Wifi icon oben links) aber nach 5sek haut er mir das wieder raus :(

    habe nun auch noch alle einstellungen zurücksetzen lassen, leider brachte das auch nichts...

    gruss und danke
    patric
     
  6. Takeo

    Takeo Idared

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    25
    dann liegt's an Deinem Router (Linksys?)- nimm die Verschlüsselung mal raus -

    Gruß,

    Takeo / www.macbug.de
     
  7. patric

    patric Gast

    wurde gerade gemacht, daran liegts auch nicht, der nachbar hat ein offenes WLAN mit D-Link router... mit anderen iphones komme ich auf beide Router, egal mit oder ohne verschlüssenlung...
    Mein Router ist ein netgear WGR614 v6

    konnte zwar verbinden, aber wie immer nach 5-10 sek wieder abgebrochen...

    Das muss irgendein komisches Software (Baseband?) Problem sein... Komisch ist ja, das wenn ich das iPhone einige Stunden anlasse und danach probiere, geht es problemslos, nach dem neustart jedoch dann wieder nicht...

    danke dir

    gruss
    patric
     
  8. Takeo

    Takeo Idared

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    25
    dann lösch mit ZiPhone das Baseband und schreib es im DFU Modus über Wiederherstellung von 1.1.4 neu... vielleicht hilft's ;)

    Gruß,

    Takeo / www.macbug.de
     
  9. patric

    patric Gast

    so ich hab das nun gemacht:

    - baseband mit ziphone 2.6 gelöscht
    - 1.1.4 mit itunes wiederhergestellt
    - "do it all" mit ziphone 2.6

    Nun ist Wireless aktiv, aber zeigt im Moment keine Netzwerke an... Der Kreis dreht sich aber die ganze Zeit...
    sehr komisch das ganze..

    gruss
    patric
     
  10. patric

    patric Gast

    keiner mehr einde idee? :(
     
  11. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Ich hab ein ähnliches Problem, aber mit meinem iPod Touch @ 1.1.4 :(
     

Diese Seite empfehlen