1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Wi-Fi nach Update? Hilfe, bitte!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Prism, 28.09.08.

  1. Prism

    Prism Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    6
    Nachdem ich von Firmware 1.1.4. auf 2.1 per QuickPWN geupdated habe (never change a running System) funktioniert mein WLAN Anschluss nicht mehr.
    Der Schlüssel wird angenommen, mein Fritz-Router erkennt das Gerät, aber warum auch immer - ich kann nicht per WLAN surfen. Entweder er fängt per EDGE an sich einzuwählen oder er verweigert den Dienst vollständig und kann keine Internetverbindung aufbauen.

    Die WiFi Anzeige ist grau, ich habe auch schon ein zweites Mal wiederhergestellt - ohne Erfolg

    Ist da vielleicht irgendwas im Baseband kaputt? Bei der FW 1.1.4 gab es doch mal so ein ähnliches Problem wo dann ein Fix im Internet kursierte für den man aber mit Bootneuter hantieren musste.

    Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen, ohne WiFi ist das iPhone für mich recht nutzlos.
     
  2. Prism

    Prism Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    6
    *bump*
    Irgendjemand muss doch in irgendeinem Forum doch irgendeine Ahnung haben was da kaputt sein könnte.
     
  3. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    hallo prism,

    zuerst mal ein paar fragen..
    1) scheint bei dir die wlan verbindung beim iphone unter den einstellungen auf???..nicht oder??
    2) hast du etwas am wlan netz verändert??..sprich den standard verändert oder so???..weil so weit ich weiß ist das iphone ja nur b/g kompatibel...mhmm..

    bzw denke ich nicht dass da etwas bezüglich baseband nicht passt..bzw wäre mir das problem so weit noch nicht unter gekommen...mhmm..

    gruß thobe..
     
  4. Prism

    Prism Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    6
    Hallo Thobe04,

    ich verstehe die Frage 1) nicht ganz.
    Jedenfalls ist WiFi aktiviert, ein blaues Häkchen steht neben dem Namen des Netzes.
    In meiner FritzBox hat sich von den Einstellungen her nichts verändert und wenn ich mich richtig erinnere musste ich bei der alten FW auch nur das Passwort eingeben ohne am iPhone irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.
    Das Funkzeichen ist blau oder grau (im Home-Bildschirm).
     
  5. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    also frage 1 hat sich schon erübrigt...und es zeigt bei dir am iphone die wlan verbindung an bzw auch in der leiste oben am iphone ja?!...das heißt dass du mit deinem iphone im netz bist bzw dass so weit auch funktionieren sollte...
    was passiert genau wenn du mit safari ins internet möchtest???...bleibt in der statusleiste die wifi verbindung stehen oder ändert sich dies???..bzw wie sieht es aus wenn du versuchst mails abzurufen oder die wetter applikation startest??
    du kannst auch mal versuchen dein iphone zu reseten unter den einstellungen..bzw hast du nachdem du dein iphone upgegradet hast es neu installiert oder ein backup eingespielt über itunes??..

    gruß thobe..
     
  6. Prism

    Prism Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    6
    "also frage 1 hat sich schon erübrigt...und es zeigt bei dir am iphone die wlan verbindung an bzw auch in der leiste oben am iphone ja?!...das heißt dass du mit deinem iphone im netz bist bzw dass so weit auch funktionieren sollte..."
    Die WLAN Verbinung wird angezeigt, aber in grau. Manchmal sehe ich ein kleines Rundes Symbol anstattdessen.
    [​IMG][​IMG]

    "was passiert genau wenn du mit safari ins internet möchtest???...bleibt in der statusleiste die wifi verbindung stehen oder ändert sich dies???..bzw wie sieht es aus wenn du versuchst mails abzurufen oder die wetter applikation startest??"
    Das Symbol für WLAN bleibt in grau, daneben erscheint das rotierende "Laden" Symbol. Ausserdem wird bei Benutzung angezeigt dass Daten per EDGE ausgetauscht wurden.
    Das selbe gilt für alle Web-abhängigen Programme.
    Ich habe EDGE bei der früheren Version auch schon per Bossprefs deaktiviert, aber da kam dann "kann nicht mit Server verbinden" Message.


    "du kannst auch mal versuchen dein iphone zu reseten unter den einstellungen..bzw hast du nachdem du dein iphone upgegradet hast es neu installiert oder ein backup eingespielt über itunes??.."
    Ich habe es neu installiert, eine Backupfunktion habe ich nirgends gefunden, jetzt sind alle meine Kontakte weg.

    EDIT: Super auch nach einem i-Tunes Backup sind die Kontakte immer noch weg. Hatte schon Hoffnungen...
     
  7. Prism

    Prism Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    6
    Kann mir zumindest jemand sagen was das runde Symbol bedeutet?
     
  8. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    tut mir leid dass deine kontakte jz weg sind...ich hoffe du bekommst diese wieder..bzw hättest du diese schon sichern sollen..mhmm..
    weiters ist das runde symbol einfach das gprs icon..sieht ab dem 2.1 update so aus..
    und so weit ich das verstehe was du mir schreibst stimmt etwas an deinen einstellungen bei deinem wifi netzwerk nicht...mhmm..welchen standard verwendest du für dein netzwerk???...
    und was steht genau bei dem wifi netz auf deinem iphone???...ip adresse usw??..

    gruß thobe...
     
  9. Prism

    Prism Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    6
    Ich finde es nur seltsam, weil ich mich nicht erinnern kann bei FW 1.1.4 etwas ausser dem Passwort eingestellt zu haben. Jetzt wo ich es bedenke - bei meinem Update AUF 1.1.4 damals per iLiberty wurden meine Kontakte auch nicht gelöscht...

    EDIT:
    Okay, okay ich war zu stur um es auszuprobieren - ohne Passwort funktioniert mein WiFi plötzlich. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass ich ein falsches Passwort eingegeben habe.
    Ich habe ausserdem g++ ausgeschaltet und den Kanal gewechselt. Was genau nun der Fehler war werde ich versuchen in den nächsten Stunden herauszufinden. Aber erstmal kümmere ich mich um Bossprefs usw.
     
    #9 Prism, 30.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.08

Diese Seite empfehlen