• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein w-lan netz

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
also ich habe zu hause noch w-lan von o2 und den comlete l - vertrag fürs iphone.

jetzt möchte ich über nimbus oder fring - skype versuchen - aber jedesmal sagt das gute iphone, er möchte ins w-lan - findet auch die verbindung o2dsl ...
aber er hält sich nicht in diesem netz, geht immer wieder zurück zu edge oder 3g...

auch wenn ich größere programme laden will über appstore - also grösser als 10mb. wo er nach wifi verlangt - flieg ich immer wieder raus...

der router steht ganz nahe, daran kanns nicht liegen ...???

hab schon gelesen, daß es da irgendwie probleme gibt, aber nichts richtiges zur lösung gefunden...kann jemand helfen?
mfg
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
also Fring und so was kannst du ja nur über WLAN machen, einfach weil sich T-Mobile sonst hintergangen fühlen würde;) und schalt doch mal "Daten-Roaming" aus. Das ist in den Systemeinstellung glaub ich bei Verbindungen oder so. Dann müsste GPRS und 3G aussein. Vielleicht bleibt er dann im WLAN. Probiers einfach mal aus.
mfg
mGusto
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Kannst Du den normal surfen über Dein Wlan? Das hört sich eher so an, als ob sich Dein iPhone erst gar nicht in Deinem WLan anmelden kann (falsches Kennwort, Mac-Filter o.Ä.)