• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6] Kein VPN-Symbol im mobilen Netz

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Irgendwas stimmt mit der Konfiguration nicht: Ich habe ebenfalls einen VPN Tunnel zu meiner 7490.
Wenn ich jetz iman deren Netzwerk bin dessen IP Adressenbereich nicht der gleiche ist oder im mobilen Netz,
dann habe ich ein VPN Symbol auf dem iPhone. In meinem lokalen Netz natürlich nicht.
 

Niwre

Golden Delicious
Registriert
30.01.11
Beiträge
11
Ich habe es über Raspbian und der passenden github Version (https://github.com/adrianmihalko/raspberrypiwireguard) nicht hinbekommen. Ich ahne aber woran es lag und werde das noch einmal probieren.

Stattdessen habe ich mir auf meinem Test Raspberry die Distribution DietPi installiert und mir dort mit DietPi-config eine feste IP vergeben und und mit DietPi-Software dann das vorbereitete WireGuard installiert.

https://dietpi.com/phpbb/viewtopic.php?p=16308#p16308

Das klappt hervorragend!

Ich habe es auch schon über Raspbian und die github Version versucht, leider hat es auch bei mir nicht geklappt. Woran das lag, ich habe leider keine Ahnung. Falls du es mit der mit der github Version zum Laufen bekommst, dann wäre ich für jeden Tipp dankbar.