• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Vollbild mehr in YouTube nach Safari-Update

Neprakta

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
13
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:

gestern sah ich ein Video mit der Empfehlung, ab und zu mal nach Software-Updates zu suchen, diesen Rat habe ich dummerweise befolgt. Jetzt laufen YT-Videos nicht mehr im Vollbild - die Schaltfläche dafür wird gar nicht mehr angezeigt! Dasselbe passierte mir vor ca. 1 Jahr nach einem Software-Update. Nach einem Update auf Snow-Leopard (10.6.8) war alles wieder gut :). Jetzt also wieder dasselbe Problem und ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen 2007'er iMac nochmal auf Yosemite "hieven" soll.

Wenn ich rechts auf ein YT-Video klicke kommt "Über den HTML5-Videoplayer", wenn ich das auswähle steht dann da "Zurzeit wird der Standard-Player verwendet" und "HTML5-Videoplayer anfordern". Ich weiß also garnicht welcher Player verwendet wird! Kann man das irgendwo sehen? (Safari 5.1.10)

Vielen Dank für Eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hallo,

der Standardplayer bedeutet das du YT per Flash Player nutzt. Wenn du den HTML 5 Playaer anforderst, dann nutzt YT HTML5.
Hast du das ganze mal in einem anderen Browser ausprobiert? Funktioniert es dort?
Hast du mal einen zweiten Benutzeraccount angelegt und geschaut ob es dort geht?

Du hast also OS X 10.6.8 installiert? Dann würde ich auch noch einmal schauen ob Flash Player aktuell ist bei dir und wie es grundlegend mit der Unterstützung seitens Adobe aussieht. 10.6.8 verschwindet ja leider bald immer mehr in der Versenkung.

Vielleicht noch mal herunterladen und installieren.
http://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/
 

Neprakta

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
13
Wo sehe ich denn, welche Version vom FP ich derzeit habe (unter Programme nicht gefunden)?

Anderen Browser möchte ich eigentlich nicht (sorry) und das Problem besteht auch bei anderem Nutzer.

Würdest Du mir zu "Yosemite" raten, habe etliche negative Meinungen im Netz gefunden? Andererseits könnte es auch das letzte OS sein, dass meinen betagten Mac unterstützt...
 

Neprakta

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
13
Hallo Prince,

habe jetzt mal den neuesten Flash-Player (für mein OS) installiert und es geht !!!!!

Danke nochmal !!!
 

Neprakta

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
13
... zu früh gefreut :(

Ohne irgendwelche Änderungen vorgenommen zu haben, bin ich heute wieder auf dem Stand wie vor der Installation des neuen Flash-Players - kein Vollbildmodus (außer, dass jetzt die neueste FP-Version d'rauf ist).

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es heutzutage so schwierig ist ein Video abzuspielen :(