• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein Video mit unterstütztem Format u. MIME-Typ gefunden - Firefox

Medvedev

Erdapfel
Registriert
26.10.20
Beiträge
1
Hallo Freunde,

heute früh hat mir Firefox für Mac auf die Version 81.02 aktualisiert. Mac Dec 2019, alles soweit aktuell, aktuelle Mojave Version.....!

Möchte ich nun einen Link öffnen (aus Pages, Firefox oder anderen Programmen), erhalte ich immer die Mitteilung: "Kein Video mit unterstütztem Format und MIME-Typ gefunden"
Nachdem ich die Suchmaschiene bemüht habe wurde mir dort geraten Flash Player zu aktualisieren (war aktuell) und HTML5-Format bereitzustellen.
Hieran bin ich dann leider gescheitert. Habe den Cache, Verlauf u. alles was man so löschen konnte entfernt.

Leider keine Abhilfe! Der beschriebene Fehler tritt auch im Browser Safari auf.

Da ich viele Mails mit Links erhalte, bin ich auf den entsprechenden Download und die Anzeige in Firefox angewiesen: Beispiel: https://hwcdn.abbywinters.com/gold/...9b2abc6c&ttl=1602916352&ip=true&dl=attachment

Ein solcher Link kann Offline mit keinem der auf Mac, PC oder Android installierten Apps oder Programme geöffnet werden. Ist man als User eingeloggt ist das wiederum kein Problem!?

Oft lasse ich solche Links im Postkasten liegen und öffne sie erst viel später nach dem Erhalt, oder der Link wird nach Pages kopiert und soll von dort aus geöffnet werden. Dies kappt dann meistens nicht.
Oben angefügten Link habe ich aus einer Mail von einem Freund kopiert, nur leider läßt dieser sich weder speichern noch öffnen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Der oben genannte Text erscheint bei mir im Browser bei einem solchen Link. Bildschirm bleibt weitgehend schwarz.

Auch das Kopieren in eine Andere Anwendung oder App bringt in diesem Zusammenhang keine Abhilfe.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bei mir sind Links standardmäßig mit FF verknüpft, leider kann ich mir nicht erkären, was plötzlich los ist. Kotz!!!

Ich würde mich sehr über Euren Rat und Hilfe freuen. Herzlichen Dank!

Leider habe ich auch an meinem alt Notebook (Windows 10) und meinem Tablet (Android) eine fast gleichlautende Fehlermeldung u. hier keine Möglichkeit die entsprechende Datei zu öffnen oder zu speichern; damit weiß ich also nun schon, daß das Problem systemübergreifend auftritt.
Werde weiter berichten. Freue mich auf zahlreiche Rückmeldung mit vielen Lösungen!!

Leider fehlt bei mir in der Liste unter "Allgemein -- Anwendungen -- MP4 oder anderes im FF:
Bildschirmfoto 2020-10-15 um 07.56.04.png
Zu diesem Zweck habe ich mal einen Screenshot hinzugefügt. War schon gestern der Meinung, das diese "Liste" - bei mir - vergleichsweise übersichtlich. Als ehemaliger PC User bin ich da anderes gewohnt.

Safari habe ich probiert, funktioniert auch nicht, leider, gleiches gilt für FF unter Win 10 und Android.

Meine Plugins für FF sind ebenfalls übersichtlich
"Open H264-Videocodec" und "Widevine Content Decryption Module". Kein Java, nichts anderes!

Freue mich auf zahlreiche Rückmeldung mit vielen Lösungen!!

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet: