• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Versand möglich, nur Enpfang

nepomuk261

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
23
Hallo erstmal,

ich bin seit 2 tagen stolzer besitzer eines neuen MacBooks...! jetzt bin ich fleissig am einrichten! es klappt auch alles soweit ganz gut, nur mit "Mail" komme ich nicht klar. ich habe einen GMX.de acount. Emails empfangen geht einwandfrei!. nur kann ich von mail keine emails verschicken!

es kommt jedes mal die fehlermeldung "Die E-Mail kann nicht über den server smtp.gmx.net gesendet werden". ich habs schon mit mail.gmx.net versucht, was aber auch nicht ging!

kann mir da vielleicht jemad helfen? das währ echt super! ich bin was server usw. angeht leider nicht so bewandert!

vielen dank schonmal, mfg nepomuk261
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Schreib uns doch erstmal welche Einstellungen du für den smtp-Server verwenden möchtest.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
SSL ist eingeschaltet?
gmxinxmail5.gif
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Mögicher Fehler:
Die stmp Server Namen sind bei Versenden und Empfang nicht diegleichen, also kannst du nicht einfach das eine raussuchen und beim anderem einsetzen.
Kenne ich zumindest so von meinem Yahoo Account.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Habe dasselbe Problem; aber auf dem iPod! :-c
 

nepomuk261

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
23
Also ich hab jetzt mal das mit dem SSL gemacht. jetzt kann ich zwar mails senden, aber keine mehr empfangen. er sagt mig jetzt:

"Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „GMX“ oder versuchen Sie es erneut.

Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „smtp.gmx.net“ über den Port 995 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."

und gibt mir ein ausrufezeichen neben "Eingang"...

was mache ich jetzt? bin ein wenig hilflos!

ich hab bildschirmfotos von meinen einstellungen gemacht, aber die sind blöderweise .tiff datein, die ich hier nicht hochladen kann. unter einstellungen kann ich da auch nix ändern von wegen jpeg oder so, nur sound und zeiger!

kleine verzweiflung....
 

nepomuk261

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
23
also, jetzt ist ales ganz komisch. ich kann jetzt weder senden noch empfangen. ich hab versucht das so zu machen wie tak0209 gesagt hat und dafür ein neues postfach erstellt. seitdem geht nix mehr! jetzt wollte ich das neue postfach löschen, was aber unmöglich ist!

um mein normales postfach neu einzusetellen, muss das alte weg, weil es den selben pfad benutzt wie das alte (welches ich eigendlich wieder benutzen will). wenn ich jedoch auf löschen klicke frangt er mich, ob ich löschen will. ich klicke ja, es kommt ein lösch sound, aber das postfach bleibt immernoch da. dann hab ich versucht es manuell zu löschen und bin dem pfad gefolgt um ihn so zu löschen, ordner des zweiten postfaches gefunden und ab in den papierkoprb

papierkorb geleert, es nochmal versucht und es kam wieder die selbe fehler meldung. dann guck ich im finder nach, und die datei bzw. der ordner vom zweiten postfach, die ich eben schon (sicher) gelöscht hab, hat sich wiederhergestellt. es ist alsoi nicht möglich, das alte postfach zu löschen, habt ihr da vielleicht ne idee?? ich bin jetzt nen bischen verzweifelt, weil jetzt eben gar nix mehr geht!!!

HILFE...!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Serverinformationen

Bei "Posteingangsserver" geben Sie "pop.gmx.de" an und bei "Postausgangsserver" "mail.gmx.de".
 

nepomuk261

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
23
welches ist denn der posteingangsserver und welcher der ausgangsserver?

weis jemand, warum ich dieses sch**** postfach nicht löschen kann??
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Mail > Einstellungen > Accounts > GMX Account wählen und auf das kleine "-" unten links klicken.
Dann sollte dein Account gelöscht sein, und anschließend kannst du ihn neu mit den richtigen Einstellungen anlegen...