1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Versand möglich, nur Enpfang

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von nepomuk261, 18.06.09.

  1. nepomuk261

    nepomuk261 Jonagold

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    19
    Hallo erstmal,

    ich bin seit 2 tagen stolzer besitzer eines neuen MacBooks...! jetzt bin ich fleissig am einrichten! es klappt auch alles soweit ganz gut, nur mit "Mail" komme ich nicht klar. ich habe einen GMX.de acount. Emails empfangen geht einwandfrei!. nur kann ich von mail keine emails verschicken!

    es kommt jedes mal die fehlermeldung "Die E-Mail kann nicht über den server smtp.gmx.net gesendet werden". ich habs schon mit mail.gmx.net versucht, was aber auch nicht ging!

    kann mir da vielleicht jemad helfen? das währ echt super! ich bin was server usw. angeht leider nicht so bewandert!

    vielen dank schonmal, mfg nepomuk261
     
  2. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.034
    Schreib uns doch erstmal welche Einstellungen du für den smtp-Server verwenden möchtest.
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    SSL ist eingeschaltet?
    [​IMG]
     
  4. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Empfang...nicht Enpfang :p:p
     
  5. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Mögicher Fehler:
    Die stmp Server Namen sind bei Versenden und Empfang nicht diegleichen, also kannst du nicht einfach das eine raussuchen und beim anderem einsetzen.
    Kenne ich zumindest so von meinem Yahoo Account.
     
  6. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Habe dasselbe Problem; aber auf dem iPod! :-c
     
  7. nepomuk261

    nepomuk261 Jonagold

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    19
    Also ich hab jetzt mal das mit dem SSL gemacht. jetzt kann ich zwar mails senden, aber keine mehr empfangen. er sagt mig jetzt:

    "Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „GMX“ oder versuchen Sie es erneut.

    Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „smtp.gmx.net“ über den Port 995 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."

    und gibt mir ein ausrufezeichen neben "Eingang"...

    was mache ich jetzt? bin ein wenig hilflos!

    ich hab bildschirmfotos von meinen einstellungen gemacht, aber die sind blöderweise .tiff datein, die ich hier nicht hochladen kann. unter einstellungen kann ich da auch nix ändern von wegen jpeg oder so, nur sound und zeiger!

    kleine verzweiflung....
     
  8. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
  9. nepomuk261

    nepomuk261 Jonagold

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    19
    also, jetzt ist ales ganz komisch. ich kann jetzt weder senden noch empfangen. ich hab versucht das so zu machen wie tak0209 gesagt hat und dafür ein neues postfach erstellt. seitdem geht nix mehr! jetzt wollte ich das neue postfach löschen, was aber unmöglich ist!

    um mein normales postfach neu einzusetellen, muss das alte weg, weil es den selben pfad benutzt wie das alte (welches ich eigendlich wieder benutzen will). wenn ich jedoch auf löschen klicke frangt er mich, ob ich löschen will. ich klicke ja, es kommt ein lösch sound, aber das postfach bleibt immernoch da. dann hab ich versucht es manuell zu löschen und bin dem pfad gefolgt um ihn so zu löschen, ordner des zweiten postfaches gefunden und ab in den papierkoprb

    papierkorb geleert, es nochmal versucht und es kam wieder die selbe fehler meldung. dann guck ich im finder nach, und die datei bzw. der ordner vom zweiten postfach, die ich eben schon (sicher) gelöscht hab, hat sich wiederhergestellt. es ist alsoi nicht möglich, das alte postfach zu löschen, habt ihr da vielleicht ne idee?? ich bin jetzt nen bischen verzweifelt, weil jetzt eben gar nix mehr geht!!!

    HILFE...!
     
  10. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    Serverinformationen

    Bei "Posteingangsserver" geben Sie "pop.gmx.de" an und bei "Postausgangsserver" "mail.gmx.de".
     
  11. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    doch nicht .de

    sondern .net

    also

    pop.gmx.net
    mail.gmx.net
     
  12. nepomuk261

    nepomuk261 Jonagold

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    19
    welches ist denn der posteingangsserver und welcher der ausgangsserver?

    weis jemand, warum ich dieses sch**** postfach nicht löschen kann??
     
  13. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Mail > Einstellungen > Accounts > GMX Account wählen und auf das kleine "-" unten links klicken.
    Dann sollte dein Account gelöscht sein, und anschließend kannst du ihn neu mit den richtigen Einstellungen anlegen...
     

Diese Seite empfehlen