• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Verkaufsverbot des Galaxy S3 in den USA

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Apples Antrag auf eine Einstweilige Verfügung, um den US-Marktstart des Galaxy S3 am 21. Juni zu verhindern (wir berichteten), wird wohl ohne Auswirkungen für Samsung bleiben. Wie Reuters berichtet, hat die zuständige Bundesrichterin Lucy Koh via Beschluss (PDF) verkündet, den Termin für die Verhandlung zu dem Thema auf den 30. Juli zu verschieben. Ihre Begründung: Apples Antrag würde den Terminkalender der Richterin sprengen. Zunächst sollte der Antrag kurzfristig zu dem bereits laufenden Verfahren gegen das Samsungs Galaxy Nexus hinzugefügt werden. Dieses Vorhaben ist aber vorerst gescheitert. [PRBREAK][/PRBREAK]

Apples Anwälte haben zwar immer noch die Chance, ein Verkaufsverbot des Galaxy S3 zu erreichen, ein Termin für eine entsprechende Anhörung zu diesem Thema könnte aber aller Voraussicht nach auch erst nach dem 21. Juni eingerichtet werden. Eine offizielle Stellungnahme aus Cupertino gibt es bislang nicht.


iphone-galaxy-s-3.png
Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Ob das mal nicht zwischen den Zeilen "Lasst mich mit dem Mist in Ruhe!" bedeutet... :p
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
1:0 für die Vernunft.
Man sollte den Markt durch gute Produkte und nicht durch Klagen dominieren. :)
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Was hat Apple für ein Problem mit dem S3?Schaut es dem iPhone zu ähnlich oder nervt es Apple,das einige Android Funktionen die in iOS 6 kommen,schon immer in Android vorhanden waren?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Es gibt nicht nur Klagen wegen Design Muster sondern auch wegen technischen Patenten.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Unter der Tatsache, dass man ein Patent für ein Copy-Paste-Menü auf einem mobilen Gerät bekommen kann sind diese ganzen Patentklagen einfach nur lächerlich.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Was ich mich aber ständig frage: Wieso wird nur immer wieder gegen die selben geklagt? Gegen HTC/Sony/Huawei und andere Konsorten wird fast gar nicht geklagt. Man hört nur von Samsung und Motorola.

Vielleicht provozieren sie ja das Klagen, indem sie gezielt die Patente verletzen. HTC hat auch eine Copy-Paste Funktion, aber dennoch anders aufgebaut wie Apple.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Was hat denn Apple eigentlich für einen Grund angegeben, weshalb sie klagen?
 

weiganri

Erdapfel
Registriert
14.06.12
Beiträge
1
Hört sich nach Verzweiflung bei Apple an. Die in Cupertino ärgern sich wahrscheinlich, dass Samsung ihnen mit dem S3 die Kunden wegschnappt :) .
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Was heisst denn hier "Kann apple nicht endlich damit aufhören"?
Soll nur Apple mit dem Klagen aufhören und die anderen können schön weiter verklagen?
Es sollten wohl alle damit aufhören.

Ist wohl in Mode gekommen gegen Apple zu sein...
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Apple hat seinen Vorsprung in Sachen Innovation und Technik was sie vor 5 Jahren hatten einfach eingebüßt. Mittlerweile haben andere Hersteller eben die Geräte die state of the Art sind.

Um da eben nicht ganz unter zu gehen, versucht man es nun immer wieder den anderen Marktbegleitern so schwer wie möglich zu machen mit den Geräten auf den Markt zu kommen.

Es wird genau das eintreten was ich schon zig mal gesagt habe: Irgendwann ist eben Apple in der Consumer Sparte nicht mehr "in" weil es eben was anderes Tolles gibt und schon geht die ganze Maschinerie sang und klanglos unter.
Die Verbraucher scheren sich nunmal nicht darum, wie toll die Geräte eines Herstellers (egal von wem) mal vor einem Jahrzehnt waren. Siehe Nokia. In den 90ern hätte auch niemand gedacht, dass es mal so kommt.

Und auch ein "gestreckets" iPhone wie es schon so oft gemunkelt wurde, reißt es da nicht mehr raus. Das iOS 6 voraussichtlich nicht DIE Verbesserungen bringt, haben wir ja schon gesehen.

Die Verbraucher kennen iOS jetzt schon mittlerweile sehr gut, jetzt wollen sie was Neues.
Wenn Apple da nicht besonders abliefert, sind sie in 1-2 Modellzyklen in der sparte gestorben.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Was heisst denn hier "Kann apple nicht endlich damit aufhören"?
Soll nur Apple mit dem Klagen aufhören und die anderen können schön weiter verklagen?
Es sollten wohl alle damit aufhören.

Ist wohl in Mode gekommen gegen Apple zu sein...

Bzw. anders herum es ist in Mode für Apple zu sein ;) egal was Apple macht...
 

Markus Bayer

Tokyo Rose
Registriert
05.05.12
Beiträge
71
Schade, für die ständigen Patentverletzungen und das Patentgetrolle von "samsung" hätte ich es ihnen gewünscht, dass auch das s3 verboten wird.

Und an die ewig gestrigen, die aus lauter Verblödung immer Apple die Schuld geben (vorrangig samsung-Fanboys).

Das Problem mit den kopierenden Asiaten besteht weltweit und in jedem Sektor gibt es deswegen Patentklagen. Wenn die Asiaten, sogar für den Normalbürger offensichtlich, Patente von Apple verletzen, ist es Apple's Pflicht dagegen zu klagen.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Schade, für die ständigen Patentverletzungen und das Patentgetrolle von "samsung" hätte ich es ihnen gewünscht, dass auch das s3 verboten wird.

Und an die ewig gestrigen, die aus lauter Verblödung immer Apple die Schuld geben (vorrangig samsung-Fanboys).

Das Problem mit den kopierenden Asiaten besteht weltweit und in jedem Sektor gibt es deswegen Patentklagen. Wenn die Asiaten, sogar für den Normalbürger offensichtlich, Patente von Apple verletzen, ist es Apple's Pflicht dagegen zu klagen.

Ja aber Apple verletzt anscheinend auch Patente und da kommt dein Zitat in umgekehrter Reihenfolge ins Spiel :p "Und an die ewig gestrigen, die aus lauter Verblödung immer Samsung die Schuld geben (vorrangig apple-Fanboys)." Also wir wissen ja nicht was hinter der Bühne passiert, nur das Apple den Vorsprung verloren hat und mit jedem Mittel dagegen ankämpft.
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Vorsprung verloren ? Ich denke nicht das sie den Vorsprung verloren habeb denn der Vorsprung liegt in der Kombi Soft und Hardware. Das S3 is das erste Android das recht flüssig läuft und das auch nur weil es einen Quadcore CPU mit 1.4 GHz hat. Bisher honnte das lächerlich 800 MHz getaktete iPhone mit jedem anderen höhrgetakteten Android Geräd mithalten und sogar überfliegen.
Und vieles im S3 ist Spielerei und schon garnicht ausgereift.
4,8" sieht gut aus aber beschissen mit einer Hand zu bedienen.
Wer Patente verletzt soll dafür zahlen oder die Ware net verkaufen dürfen. Dafür gibts Patente !
Standart Patente die man in allem braucht sollten aufgehoben werden.

Auf der anderen Seite ist es ein reines Rechenbeispiel. Man kopiert und verkauft massig bis halt einer klagt und bis er damit Erfolg hat, hat man schon einen Stattlichen Teil verkauft.

In meinen Augen ist Apple immer noch die bessere Wahl, allein schon wegen den regelmässigen Updates und der besseren Materialwahl. Aber das S3 z.b. Ist allemal eine Alternative aber nur wenns billiger wird. Mit Karte lohnt es sich schon
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Das S3 is das erste Android das recht flüssig läuft...
Ok, also das ist mal so was von falsch. Ich nutze beide Systeme, also iPhone und Android und muss leider deiner leeren Behauptung widersprechen, denn die Xperia Modelle laufen flüssig, die Galaxy Modelle laufen flüssig....soll ich noch andere Hersteller aufzählen?

Apple geht auch den Weg in Richtung größeres Display beim iPhone und evtl. auch den Weg des kleineres Displays beim iPad...ich kann verstehen das Apple das S3 fürchtet, es deckt halt die Funktionen eines Tablets und eines Telefons perfekt ab (quasi auch eigene Konkurrenz für Samsung selbst ^^).
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Das Samsung Galaxy S3 ist so ein verdammt gutes Gerät. Ich habe es jetzt 2 Wochen und muss nach 5 Jahren iPhone zugeben, das Apple nicht mehr das nonplusultra ist. Die neuen Funktionen in ios6 sind Spielerei. Wirklich nützliche Dinge wie Widgets oder die einfache Art und weise Wlan, Bluetooth oder Gps im notification center zu steuern fehlen noch immer. Selbst Fotos können noch immer nicht per Bluetooth übertragen werden.

Man muss der Realität ins Auge sehen:
iOs ist langsam etwas in die Jahre gekommen. Und um die User bei Laune zu halten braucht es etwas mehr als facebook Integration und neue Karten.

Ich bin froh, Android und Samsung eine Chance gegeben zu haben und den Blick über den Tellerrand gewagt habe.

Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S III und Tapatalk2
 
  • Like
Reaktionen: Apple User