• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kein USB-Kabel im Lieferumfang von HP?

• Ersteller Ersteller Teo
  • Erstellt am Erstellt am

Teo

Schweizer Glockenapfel
Ich musste mich doch sehr wundern, dass ich im Lieferumfang eines C4480 kein USB-Kabel gefunden habe. Sogar bei meinem C4580 war eines dabei und dies ist ein W-Lan-Drucker. Also schrieb ich HP an, dessen Kundendienst mir mitteilte, dass sich im Lieferumfang nie ein solches Kabel befindet, da dies ein Standard-Kabel sei.
Ist dies korrekt? Können mir andere Käufer eines C4480 das Fehlen des Kabels bestätigen?

Ich kann dies zwar nicht direkt bestätigen, aber es scheint eine nicht unübliche Praxis zu sein.

Bei meinem Canon Multifunktionsgerät habe ich mich auch geärgert, als ich gesehen habe, dass in dem Karton dutzende Kabel liegen: min. 6 oder 7 Stromadapter für die unterschiedlichsten Länder, sogar nen Telefonkabel für die Fax-Funktion.
Nur kein USB-Kabel :-( .

Ab Mitte der 90er hab ich bei fast keinem Drucker mehr ein Centronics bzw. USB Kabel gesehen. Ist halt eine Einsparung für die Hersteller. Weiterhin habe ich inzwischen auch genug Kabel hier rumfliegen.

Also so weit ich das weiß legen die Herstellr egal welcher schon länger kein USB KAbel mehr bei.

Einsparung hinten und vorne :-/

Ist bei vielen Druckern so. Da kann ich Dich beruhigen. Obwohl ich es nicht so recht verstehe....

Das steht auch bei allen Kartons mit drauf bei Lieferumfang (z.B. "USB-Kabel nicht mit enthalten" oder ähnlich)

Gut, danke ihr habt mir sehr geholfen. Wie gesagt: Da bei einem W-Lan-Drucker vom selben Hersteller, den ich nur kurz vorher bestellt hatte ein Kabel dabei war, ging ich davon aus, dass auch bei anderen Druckern ein Kabel bei sein müsste. Diese Praxis ist doch ziemlich seltsam.

In der Anleitung des Druckers hat das USB-Kabel ein Sternchen:
*Möglicherweise enthalten