1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein USB-Kabel im Lieferumfang von HP?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Teo, 31.08.09.

  1. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Ich musste mich doch sehr wundern, dass ich im Lieferumfang eines C4480 kein USB-Kabel gefunden habe. Sogar bei meinem C4580 war eines dabei und dies ist ein W-Lan-Drucker. Also schrieb ich HP an, dessen Kundendienst mir mitteilte, dass sich im Lieferumfang nie ein solches Kabel befindet, da dies ein Standard-Kabel sei.
    Ist dies korrekt? Können mir andere Käufer eines C4480 das Fehlen des Kabels bestätigen?
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ich kann dies zwar nicht direkt bestätigen, aber es scheint eine nicht unübliche Praxis zu sein.

    Bei meinem Canon Multifunktionsgerät habe ich mich auch geärgert, als ich gesehen habe, dass in dem Karton dutzende Kabel liegen: min. 6 oder 7 Stromadapter für die unterschiedlichsten Länder, sogar nen Telefonkabel für die Fax-Funktion.
    Nur kein USB-Kabel :( .
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ab Mitte der 90er hab ich bei fast keinem Drucker mehr ein Centronics bzw. USB Kabel gesehen. Ist halt eine Einsparung für die Hersteller. Weiterhin habe ich inzwischen auch genug Kabel hier rumfliegen.
     
  4. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Also so weit ich das weiß legen die Herstellr egal welcher schon länger kein USB KAbel mehr bei.

    Einsparung hinten und vorne o_O
     
  5. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Ist bei vielen Druckern so. Da kann ich Dich beruhigen. Obwohl ich es nicht so recht verstehe....
     
  6. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    714
    Das steht auch bei allen Kartons mit drauf bei Lieferumfang (z.B. "USB-Kabel nicht mit enthalten" oder ähnlich)
     
  7. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Gut, danke ihr habt mir sehr geholfen. Wie gesagt: Da bei einem W-Lan-Drucker vom selben Hersteller, den ich nur kurz vorher bestellt hatte ein Kabel dabei war, ging ich davon aus, dass auch bei anderen Druckern ein Kabel bei sein müsste. Diese Praxis ist doch ziemlich seltsam.
     
  8. roman200

    roman200 Allington Pepping

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    195
    In der Anleitung des Druckers hat das USB-Kabel ein Sternchen:
    *Möglicherweise enthalten
     

Diese Seite empfehlen