• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12] kein Update ohne Code entsperrung

klamm

Granny Smith
Registriert
21.11.14
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe das Problem schon seit meine 10er iPhone, aktuell habe ich das 12er.Jedesmal wenn ich ein iOS Update über iTunes machen möchte kommt dieser verfi.... Fehler 4000. Nach ewigem googeln bin ich dann dann darauf gestossen dass man die Code Sperre löschen soll.
So weit so gut, funktioniert dann auch das Update.
Aber es kann doch nicht sein dass ich das jetzt immer so machen muss...Seit dem 10er bei jedem Update habe ich den scheiß
Es kotz mich echt sowas von an!!!!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Das beantwortet aber nicht die Frage @klamm.
Ich mache prinzipiell keine Updates OT. Ich behalte gerne den Überblick über das, was ich mache. Klar gibt es Arbeitserleichterungen, die ich gerne annehme. Aber welche Arbeitserleichterungen entscheide immer noch ich. Hat wahrscheinlich mit meiner Generation 60+ zu tun.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Frage an den Threadersteller:

Machst Du gesicherte Backups (Haken in iTunes)?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.917
Ist das echt soo schlimm den Code einzugeben wenn man ein Update einspielt? Das muss man sogar machen wenn man das Update OTA installiert. Nur mal so am Rande erwähnt...
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Wenn ich es recht verstehe, geht es nicht darum, den Code einzugeben, sondern in die Einstellungen zu gehen und ihn dort zu löschen (um ihn anschließend wider zu setzen), was schon ziemlich umständlich wäre.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.917
Was aber nicht sein kann, man muss dafür das iPhone entsperren. Egal ob an iTunes oder OTA.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Wenn ich es recht verstehe, geht es nicht darum, den Code einzugeben, sondern in die Einstellungen zu gehen und ihn dort zu löschen (um ihn anschließend wider zu setzen), was schon ziemlich umständlich wäre.

So verstehe ich das auch und ist mir noch nicht begegnet. Ich kenne auch nur die Aufforderung den Code einzugeben, um ein Update zu machen.

Mir wäre auch nicht bewusst, dass man das am iPhone oder in iTunes irgendwo konfigurieren kann.

Mögliche Einflussquellen, die mir in den Sinn kommen: eine Software auf dem Rechner stört die Kommunikation (Firewall, Virus-Scanner o.Ä. => prüfen und ggf. abschalten), Kabel/Port Defekt (andere ausprobieren), Probleme mit der Apple ID (über den Browser prüfen), irgendwas in iTunes „vermurkst“ (neu installieren) oder irgendwas am/in iOS „vermurkst“ (Gerät wiederherstellen und kein Backup einspielen).
 
  • Like
Reaktionen: tiny

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.917
Oder man versteht, was man in Google liest nicht richtig:

  • Gesperrtes Gerät: Möglicherweise wurde das Gerät, das Sie aktualisieren möchten, während des Installationsvorgangs für die Software mit einem Passcode gesperrt. Das iPhone muss entsperrt sein, um von iTunes aktualisiert zu werden. Wenn es nicht gesperrt ist, wird dieser Fehler möglicherweise ausgelöst.
.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.917
Du bist aber schnell dabei mit „kann nicht sein“... Klar, normal ist das nicht, aber wie kannst du vollkommen ausschließen, dass das beim TE so ist?
Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendwo im Netz steht das man den Sperrcode auf dem iPhone "löschen oder entfernen" soll damit man über iTunes ein iOS-Update einspielen kann.

Also, her mit der Quelle wo das steht... :)
 

Mitglied 105235

Gast
und? Wo steht da das man den Entsperrcode auf dem iPhone entfernen soll? Alles andere was da steht, steht auch in dem Link von mir weiter oben...
Dafür müsste nur die Antwort gelesen werden, die dort als Hilfreich markiert wurde.
Ich habe das Problem beheben, besser gesagt umgehen können:
man muss die Passcode deaktivieren, dann geht die Update auf iOS14 mit iTunes und Win10
Das wäre diese Antwort, die als Hilfreich betitelt wurde von der Apple Community.


Deaktivieren geht, meiner Meinung nur, wenn der Code gelöscht wird. Ansonsten ist das Deaktivieren analog zu sehen zum löschen, denn es kommt die Abfrage dann nicht mehr.

BTW
Ich schrieb nicht dass das die Lösung ist, du wolltest die Quelle wissen, wo so etwas geschrieben steht und die habe ich dir nur geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klamm

Granny Smith
Registriert
21.11.14
Beiträge
16
Danke Euch für Eure Antworten.
Es geht tatsächlich um den Code, den ich vor der Installation in den Einstellungen deaktivieren muss.
Es ist nicht die Eingabe des Codes bei der Installation, soweit komme ich gar nicht.
Ich muss den Code wie im verlinkten Apple Forum deaktivieren, ansonsten kommt immer der beschriebene Fehler.
 

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
und? Wo steht da das man den Entsperrcode auf dem iPhone entfernen soll? Alles andere was da steht, steht auch in dem Link von mir weiter oben...

In dem link steht ja auch die wahrscheinliche Ursache die aber offensichtlich nicht berücksichtigt wird vom TE:

Der Fehler deutet auf ein Verbindungsprobleme hin. Folgende Dinge kannst du versuchen:
anderes (originales) Kabel zur Verbindung nutzen
anderen USB Port am PC nutzen
Kabel direkt in den PC stecken, ohne Hub o.ä. dazwischen
erzwungenen Neustart des iPads durchführen, PC neu starten
iTunes aktualisieren
schauen, dass keine Antivirusprogramme auf dem PC im Hintergrund laufen

Mehr dazu hier: iOS-Aktualisierungs- und -Wiederherstellungsfehler - Apple Support
Oder hier: Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt - Apple Support
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Danke Euch für Eure Antworten.
Es geht tatsächlich um den Code, den ich vor der Installation in den Einstellungen deaktivieren muss.
Es ist nicht die Eingabe des Codes bei der Installation, soweit komme ich gar nicht.
Ich muss den Code wie im verlinkten Apple Forum deaktivieren, ansonsten kommt immer der beschriebene Fehler.

Hast du denn inzwischen mal eine der hier im Thread genannten Möglichkeiten ausprobiert?
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy